FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 28. September 2010

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


SG Wentorf/Schönberg – Türkischer SV 2-2


Dem Türkischen SV reichte bei den vielen Spielausfällen ein Teilerfolg, um die Tabellenspitze zu übernehmen. Coach Mustafa Bayrak war aber weder mit dem Spiel noch dem Ergebnis zufrieden. "Das war ein Rückschritt Die Einstellung stimmte nicht, weil einige schon nach fünf Spieltagen meinen, sie wären Meister." Die Gastgeber legten einen Blitzstart hin und kamen durch Christoph Schultz schon in der dritten Spielminute zur Führung. Danach übernahmen aber die Gäste das Kommando auf dem Platz und waren klar feldüberlegen. Sie spielten sich eine Torchance nach der anderen heraus, doch erst nach gut einer Viertelstunde konnte Raoul Konan ausgleichen. Sie setzten nach und konnten vor dem Wechsel noch den Führungstreffer erzielen. Necati Kayahan war der erfolgreiche Torschütze. Weitere Möglichkeiten durch Gökmen Gülden, Konan, Kayahan und David Senghore wurden liegengelassen und teilweise leichtfertig vergeben. Nach dem Wechsel konnte die Spielgemeinschaft das Match gleichwertig gestalten und befand sich jetzt auf Augenhöhe. Die Halbzeitansprache von Coach Albin Voigtländer schien gefruchtet zu haben. Der Ausgleich durch Torjäger Schultz war dann die Konsequenz. Aber dieser Ausgleich fiel in Überzahl, denn Hamza Yilmaz wurde wegen Nachtretens mit dem roten "Karton" vom Platz gestellt, was Coach Bayrak in Rage brachte: "Unmöglich und völlig unnötig. Wir schwächen uns immer selbst." Danach gab es einen offenen Schlagabtausch mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. Für die Platzherren vergaben Schultz und Sebastian Schönlau, für die Gäste Konan und Gülden. In der Nachspielzeit hatte Kayahan doch noch das 3:2 für die Türken auf den Fuß, scheiterte aber. "Ein gerechtes Ergebnis in einem starken Kreisligaspiel", bilanzierte SG-Teammanager Ronny Krüger. (Quelle: www.shz.de)