FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 28. September 2010

KREISKLASSE A


SG S`bek-Lütau – SV Müssen 3-3


An einem verregneten Sonntag trafen sich die SG aus Schnakenbek/Lütau und der SV Müssen zum Kellergipfel. Ein fußballerischer Leckerbissen sollte es auf diesem tiefen Geläuf nicht werden. Es war von Anfang an klar, dass man dieses Spiel nur mit viel Kampf und Leidenschaft gewinnen kann. Dieses galt für beide Mannschaften. Bereits in der Anfangsphase der erste Fehler der Müssener Mannschaft. Nach einem Pressschlag am 16er von Müssen stand ein Spieler aus der SG Schnakenbek/Lütau frei vor dem Tor und konnte im zweiten Anlauf die frühe Führung markieren. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte sich Müssen zahlreiche, teils hochkarätige Chancen erarbeiten, welche aber ungenutzt blieben. Müssen drückte die SG in die eigene Hälfte zurück. Schnakenbek/Lütau agierte wie Müssen auch mit vielen langen Bällen auf die Stürmer. Nach einer Ecke der SG auf den zweiten Pfosten fiel das überraschende 2:0 in der 34. Minute. Dabei sahen der Torwart und die Verteidiger überhaupt nicht gut aus, da der Stürmer unbedrängt einköpfen konnte. Müssen drängte weiter und wurde belohnt. Kevin Son wurde im 16er gelegt und es gab Elfmeter. Den versenkte Jan Nicolaus ganz sicher. Nebenbei gab es eine Gelb-Rote Karte für dieses Foul, da der Spieler bereits vorbelastet war.


In der Halbzeit haben sich die Müssen in Überzahl viel vorgenommen. Das Spiel lief dann wie in der ersten Halbzeit. Müssen drängte permanent auf das Tor der SG, welche sich natürlich auf das Kontern festlegte. Dabei wurden zahlreiche Chancen erneut ausgelassen. Nach einer Stunde stand dann der eingewechselte Orhan Avci frei vor dem Gehäuse der SG und verwandelte zum verdienten Ausgleich. 10. Minuten später gab es Feistoß an der Strafraumgrenze. Als der Keeper der SG noch die Mauer stellte und der Schiri pfiff, hat Orhan Avci sofort geschaltet und schoss den Ball in die Maschen zur 3:2 Führung für Müssen. Anschließend hätte die Entscheidung fallen müssen, aber die Müssener versagten erneut in aussichtsreicher Position. Es kahm wie es kommen musste. Freistoß für Schnakenbek/Lütau aus 18 Metern genau in den Winkel. So war es am Ende ein Unentschieden, welches sich die SG durch den Kampf auch etwas verdient hat. Wenn man seine Chancen nicht nutzt und hinten zu viele Fehler macht, kommt auch in einer 55.Minütigen Überzahl nur ein Unentschieden bei heraus. Nächste kommt Mölln in die Lagune. Die nächste Chance auf einen Sieg.


SVM: Förster - Brandt - Brüggmann - Steiner - Grade - Buß - Eggert - Nicolaus - Hanck - Son - Lehnhardt - Avci - Schering - Hase – Böttcher.