FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 28. September 2010


AKM Lübeck – Borussia Möhnsen 4-0


Nach einigen taktischen Umstellungen wollten man heute beim Favoriten AKM Lübeck etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Man kam allerdings schwer ins Spiel. Nach 10 Minuten fand man so langsam die Ordnung im Spiel und konnte den Gegner meist vom Tor fernhalten. Bis auf eine gefährliche Aktion der Lübecker (21.Min.) ließ man kaum etwas zu, obwohl AKM immer weiter drückte. Doch auch die Möhnsener hatten ihre Chancen. So vergaben Dshivan Saleh, wie auch Matze Kock freistehend vor dem starken Keeper Harder. Und wie der Fußball nun mal ist, wurde dies auch sofort bestraft. Nach einer Unaufmerksamkeit auf der linken Abwehrseite konnte ungestört geflankt werden und Yoksul hatte keine Mühe freistehend einzuköpfen. Dies war auch zu gleich der Pausenstand. Nach der Pause machten die Borussen mehr Druck und kamen weiter zu guten Chancen durch Dshivan Saleh und Matze Kock. Doch auch diese wurden vergeben. Nach dem Anfangsdruck nahm wieder AKM das Spiel in die Hand und bekam letzt endlich nach schlimmen Fehlpass und einem Foul von Keeper Bastian Siemers einen Strafstoß. Dieser wurde dann allerdings ans Aluminium gehämmert. Danach drückte AKM mehr und mehr. Die Borussia kam nur noch vereinzelnd zu Kontern und kurze Zeit später hieß es erneut "Elfmeter", der erst im Nachschuss verwandelt werden konnte. Danach machte die Borussia hinten auf und versuchte noch mal alles, um sich gegen die Niederlage zu stemmen. Doch nach dem 3:0 aus abseitsverdächtiger Position war die Partie gelaufen. AKM spielte die Partie clever runter und erzielt in der Schlussphase durch einen Freistoß den 4:0 Endstand. Auch wenn das Ergebnis mal wieder klar ausfällt, sah man eine stark verbesserte Borussia, die nun versuchen muss weiter die Fehler abzustellen und versuchen muss sich für die gezeigten Leistungen auch einmal selbst zu belohnen.


Möhnsen: 1 Bastian Siemers - 5 Felix Stamer, 4 Tarik Jundo, 3 Tim Willhöft - 6 Tim Eiberg, 8 Daniel Schlingelhof, 7 Robin Wind, 2 Matthias Kock, 10 Christoph Czygan - 9 Hendrik Siel, 11 Dshivan Saleh.


Bes. Vork.: Moray (57./AKM) schießt Strafstoß an die Querlatte - Siemers hält Strafstoß von Sayilgan (66.) - T. Harder (84./AKM) hält Strafstoß von Stamer.