FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 28. September 2010

VERBANDSLIGA SÜD/OST



BSSV – ATSV Stockelsdorf 2:1 (2:1)



Am 8. Spieltag hat der BSSV den Bann endlich gebrochen und den ersten Saisonsieg eingefahren. Wieder begann die Begegnung denkbar schlecht, als Jörn Witte (14.) nach einer Ecke aus sechs Metern unbedrängt für Stodo einschieben konnte. Doch die Platzherren rauften sich schnell zusammen und übernahmen ab sofort das Kommando. Keine vier Minuten später glich Silvio Schuster (6. Saisontreffer) nach Vorarbeit von Kay Wieckhorst schnell aus. Vor 170 Zuschauern gab die Meins-Elf weiter Gas und ging noch vor der Pause verdient in Front. Kapitän Bastian Tolle (42.) vollendete eine Vorlage von Jan Sievert erfolgreich. Nach der Pause konnte Büchen das hohe Tempo nicht mehr halten. „Da haben wir konditionell kräftig abgebaut, daran müssen wir noch hart arbeiten“, gab Meins zu. Chancen gab es jetzt reihenweise auf beiden Seiten. Für den BSSV vergab Arne Hahn die beste Möglichkeit, scheiterte aber an Schlussmann Torben Rothe. In der 75. Minute hatte der ATSV schon den Torschrei auf den Lippen, doch Steven Gleu rettete einen Schuss von Nicolas Schulz auf der Torlinie und somit den Dreier. Nun kann auch Trainer Henning Meins wieder etwas durchatmen. „Aufgrund der ersten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung, da haben wir ganz klar mehr investiert. Aber heute hatten wir das Glück auch mal wieder auf unserer Seite“, war der Coach zufrieden.


BSSV: Behnke – Kokartis, Nitsch, Gleu, Schleede (56. Casper) – Hamann, A. Hahn, Sievert (71. M. Hahn), Tolle – Wieckhorst (75. Trilck), Schuster.


Stockelsdorf: Hartz (46. Rothe) – Voß, Hielscher, Wohlfahrt, Witte – Cekici, Möller, Hofmann (79. Themer), Oeverdieck (67. Schober) – Schulz, Kuhlmann.