FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 28. September 2010


BSSV III - TSV Gudow II 1-2


Es kam wie es kommen musste. Am Wochenende zuvor noch eine Topleistung gegen eine sehr starke Kornbrennerelf, reiste man an diesem Wochenende zum Tabellenletzten nach Büchen. Wieder einmal kamen Absagen in letzter Sekunde und wieder einmal musste die Zwote auf Unterstützung aus der „Alten Herren“ hoffen. Aufgrund vieler Krankheitsfälle auf unserer Seite, wurde das Spiel am Tag zuvor, der Alten Herren abgesagt. So war es nicht ganz so schwer, zwei „Freiwillige“ ausfindig zu machen, die uns unterstützen. Das Spiel begann, allerdings nur für eine Mannschaft und dass waren nicht wir. Man hatte das Gefühl, dass unser TSV in der Kabine geblieben war. Es war nichts zu sehen. Aber auch gar nichts, was in entferntester Weise mit Fußball zu hatte. Kein Einsatz, kein Wille, keine Konzentration etc. Es war einfach nur frech, was sich die Akteure an diesem Tag erlaubten. Und es war auch nur dem Unvermögen der Heimmannschaft zu verdanken, dass es bis zur Pause immer noch 0:0 stand.


Zur zweiten Halbzeit wurde gewechselt und es kamen die bereits oben angesprochenen AH- Cracks. Kai Holynski und Thomas Howe. Von nun an konnte man zumindest einen Willen erkennen und man fing an sich zu wehren. Und NANU, der TSV hatte sogar Spielanteile. Und es kam noch besser. Man erspielte sich langsam aber sicher sogar ein leichtes Übergewicht. Und gerade als man dachte: „ Na jetzt wird es ja doch was“, passierte es dann. Ein harmloser Freistoß wurde von Maurice Kalies so unglücklich abgefälscht, sodass Keeper Rene Winkler keine Chance mehr hatte, an den Ball zu kommen; 1:0 für den BSSV III. Aber, wie bereits erwähnt, war jetzt wenigstens Einsatzbereitschaft zu erkennen und unser TSV wehrte sich. Diese Einsatzbereitschaft wurde dann auch relativ schnell belohnt. Eine von Simon Schmidt geschlagene Ecke, köpfte Kai „HORST„ Holynski zum viel umjubelten Ausgleich in die Maschen. Büchen versuchte jetzt wieder mehr zu machen, was wiederum uns zu Kontern verhalf. Und so war es Simon Schmidt, der unwiderstehlich Richtung gegnerischen Tor lief, dort den mitgelaufenen Björn „Flacki“ Flack, mustergültig bediente und der letztendlich keine Mühe mehr hatte, den Siegtreffer zu markieren. In der Nachspielzeit wurde es noch mal hektisch, als Kai Holynski noch mal auf der Linie retten musste, es letztendlich aber bei einem nicht ganz so verdienten Dreier blieb. Fazit: Oldie but Goldie. Schön wenn man sich auf solche Jungs verlassen kann. Danke Thomas!!! Danke „Butz“!!!



Trotz deutlicher Überlegenheit konnte die Dritte auch im sechsten ausgetragenen Spiel keinen Punkt einfahren. Vor dem Spiel hielt die Mannschaft auf Grund der aktuellen Tabellensituation ein "Krisensitzung" ab. Betreuer Andreas Tolle verdeutlichte, dass, bei der Einsatzbereitschaft und der Beteiligung an Auswärtsspielen, eine Abmeldung der Mannschaft keine große Überraschung wäre. Die Mannschaft schien die deutliche Ansprache vor dem Spiel verstanden zu haben und ging hoch motiviert in das Spiel. In der ersten Halbzeit dominierte man den Gegner deutlich. Gudow konnte nur nach einem Fehlpass der Büchener Defensive gefährlich vor das Tor von "Oldie" Norbert Mattay kommen, setzte den Schuss aber weit neben den Kasten. Der BSSV konnte allerdings nichts aus ihrer Überlegenheit machen. Jonas Lange (25.) und Martin Tolle (36.) scheiterten mit Fernschüssen knapp. Wieder Lange und Jonathan Böhling hatten kurz vor Pausenpfiff große Gelegenheiten, wurden aber in letzter Not von Abwehrspielern abgeblockt. Die größte Chance vergab Torben Knust, der nach Hereingabe von Böhling aus 5 Metern über das Tor schoss. Obwohl man deutlich hätte führen müssen, stand zur Halbzeit noch immer die 0 bei Gudow.


In Halbzeit zwei wechselte Gudow zwei Spieler der "Alten Herren" ein und begann am Spiel teilzunehmen. Bevor sie sich jedoch in der Hälfte der Dritten festsetzen konnte, erzwang Felix Stingl mit einer Hereingabe das 1-0 (55.). Passenderweise lenkte ein Gudower den Ball ins Tor, Büchen blieb weiter ohne "eigenes" Tor. In der Folgezeit ließ Gudow nicht locker und nach ausgeglichenen Minuten kam ein Gudower gegen drei Büchener zum Kopfball und versenkte den Ball in den Maschen zum 1-1 Ausgleich (64.). In der 76. war es dann wieder ein individueller Fehler, der Gudow das 1-2 ermöglichte. Erst nach einer weiteren Großchance der Gäste, die Torwart Mattay stark abwehren konnte, drehte der BSSV wieder auf und versuchte noch einmal das Spiel zu drehen. In der 85. war es erst Torben Knust, dann Jonas Lange, die ihre Chancen nicht nutzen konnten. In der Nachspielzeit konnte ein Gudower Spieler gar auf der Linie klären. Doch alles Bemühen half nichts, es blieb beim unglücklichen 1-2. FAZIT: Der BSSV hätte in Halbzeit eins schon deutlich führen müssen und tat im zweiten Durchgang zu wenig. Gudow konnte sich in Halbzeit zwei steigern und konnte die beiden Chancen nutzen. Ein Aufgrund der ersten Halbzeit etwas unverdienter Sieg für abgebrühte Gudower.


BSSV: 1 Mattay 2 T. Trilck 3 Ernst 4 Tolle 5 D. Knust 6 P. Lenski 7 Jagusch 8 Böhling 9 Petry 10 Lange 11 T. Knust 12 Stingl 13 Schliemann 14 Pahl 15 Heger.


TSV: Winkler, Paduch, Herbst, Behrendt, Steffen (45. Howe), Flack, Burmeister (45. Holynski), Sierck, Kalies, Schmidt, Gindler.