FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 22. September 2010


TSV Bargteheide – BSSV 4-0


Gegen einen schwachen BSSV fuhren die Bargmann-Schützlinge einen verdienten Dreier ein. Nach zwanzig Minuten hatte Lasse Drews die erste Möglichkeit, dann traf der BSSV nur die Latte. In der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit drehte der Gastgeber dann noch einmal richtig auf. Das spielerische Übergewicht setzte Bargteheide durch Christopher Späte (35.) und Drews (43.) in Tore um. Nach dem Wechsel befand sich die BSSV-Abwehr noch im Tiefschlaf, als Kevin Bracke (46.) zum Alleingang ansetzte und Büchens Defensive wie Fahnenstangen aussehen ließ. Nach diesem schnellen 3:0 war die Partie entschieden. Gegen die noch sieglosen Lauenburger setzte Drews (61.) noch einen drauf. „Wir wollten unbedingt einen Dreier einfahren“, betonte Ralf Bargmann. Zwanzig Minuten konnte der BSSV mithalten, aber dann haben wir das Spiel diktiert und verdient gewonnen“. Bestnoten verdiente sich Christoph Heinz, der gleich dreimal als Vorbereiter fungierte.



Vor dem Spiel erhoffte man sich gute Chancen dieses Spiel zu gewinnen, da man während der Woche gut trainiert hatte. Zu Beginn des Spieles waren beide Mannschaften noch sehr verhalten und es wurden viele unüberlegte Passe gespielt, die oft beim Gegner landeten. Nach einigen Minuten legten sich doch diese Konzentrationsmängel und man wurde nun überlegen. Doch es konnten keine großen Chancen heraus gespielt werden. Nachdem man noch einmal den Druck erhöhte setzte Silvio Schuster Kay Wieckhorst schön in Szene, der jedoch aus 16 Metern nur die Latte traf. Wenige Minuten später hatte man dann wieder den Führungstreffer auf dem Fuß als Mario Schleede aus halbrechter Position am Bargteheider Keeper scheiterte. Dies sollte sich rächen und so kamen die Bargteheider in der 35. Minute zum 1:0-Führungstreffer. Schon wie in den Spielen zuvor ließ man die Gegner zu einfach Flanken, welche dann wie so oft zum Torerfolgt führten. Später musste man sogar noch das 2:0 in der 43. Minute hinnehmen.


In der Halbzeitpause stellte Trainer Henning Meins dann um. Es kam Stefan Renfert für Timo Hamann, welches bedeutete, dass man nun zu einer Dreierkette umstellte und damit einen zentralen Spieler mehr hatte. Man wollte unbedingt mit mindestens einem Punkt nach Hause fahren, doch dieser Wunsch wurde schon in der 46. Minute gedämpft. Ein Bargteheider Spieler bekam an der Mittellinie den Ball und marschierte ohne Gegenwehr zum Strafraum und schoss den Ball ins Tor zum 3:0. Nun hatten wir kaum mehr was entgegenzusetzen und es fiel sogar noch das 4:0 in der 62. Minute. Im weiteren Spielverlauf passierte nicht mehr viel, sodass der Endstand 4:0 hieß.


Fazit: Eine herbe Niederlage für die Mannschaft. Man muss endlich die individuellen Fehler abstellen, wenn man nächste Woche gegen den ATSV Stockelsdorf 3 Punkte holen will.


Bargteheide: Johann - Behnk, Henkel, Meyer, Strusch (78. Steinmann), Späte, Fürstenberg, Heinz, Drews (78. Kämpff), Bracke, Lühmann (70. Teichmann).


BSSV: Behncke - Nitsch, Kokartis, Hamann (46. Schlichting), Trilck, Hahn - Sievert (70. Casper), Tolle, Schleede (70. Hahn) - Wieckhorst, Schuster.