FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 22. September 2010


TSV Siems II – TSV Dänischburg 3-3


Das Nachbarschaftsderby begann eigentlich recht viel versprechend. Auch wenn von Beginn an zu sehen war das die Einstellung nicht auf dem Level war wie im Pokal unter der Woche gegen Fortuna. Nachdem die Kontrahenten sich 10 Minuten abgetastet hatten nahm das Spiel fahrt auf. Siems hatte etwas mehr vom Spiel. In der 17. Minute konnte Burow einschussbereit im Strafraum nur durch ein Foul gehindert werden. Den fälligen Strafstoss zu verwandeln lies Kühne sich nicht nehmen. 1:0. Wirklich ins Spiel fand der Platzherr dennoch nicht. Auch wenn Reinke durch Kühne aufgelegt bekommen das 2:0 gelingt will kein echter Spielfluss aufkommen. Auch Dänischburg hatte noch die Chance ein Tor für sich zu verbuchen. Doch im Großen und Ganzen stand die Abwehr der Siemser im ersten Durchgang gut.


In der 2. Halbzeit sollte es dann etwas mehr von allem sein. Es wurde weniger. So konnte Dänischburg schon in der 50. Minute den Anschlusstreffer erzielen und in der 65. Minute verdient ausgleichen. Bei Siems ging inzwischen gar nichts mehr. Die Einwechslung von Baumgart brachte mehr Druck nach vorn, konnte aber den Führungstreffer der Gäste zum 2:3 nicht verhindern. Nun endlich erwachte Siems wieder. Mit leeren Händen wollte man nicht dastehen. Noch mal frischen Wind brachte C Reinke, der nun nicht länger geschont werden konnte. Mehrfach gab es gute Aktionen nach vorne. Ein Durcheinander im Strafraum nutzte Bertmann per Kopf zum 3:3. Das Spiel wurde nun immer brisanter und der Schiri hatte alle Hände voll zutun. Fußball wurde bis zum Ende nicht mehr viel gespielt. Baumgart durfte wegen Gelbrot und Burow wegen Rot (Handspiel im gegnerischen Strafraum) frühzeitig den Platz verlassen.


Im nach herein muss man mit den Punkt zufrieden sein. Dänischburg hat in der 2. Hälfte einfach mehr dafür getan hier zu Punkten. Die Ausfälle von C. Reinke (am Freitag noch Fieber), Baumgart (unter der Woche dicke Mandeln), Blank (Bänderanriss) und Oelfke (Verdacht auf Kreuzbandriss) können nicht komplett kompensiert werden. Mann muss einfach sehen, das wenn sich das Verletzten und Krankenlager lichtet zur alten Stärke zurückgefunden wird. (Quelle: www.2herren-tsvsiems.ralfhabe.de)