FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 12. November 2010

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


SG Wentorf/S. – GW Siebenbäumen 1-1


...ja es war wirklich ein Punktgewinn gegen sehr kampfstarke Gastgeber. Vom der ersten Ballberührung bis zum Abpfiff rannten, kämpften die SG-Spieler jedem Ball hinterher. Unsere Spieler konnten den gewohnten Spielrhythmus in keiner Phase des Spiels finden. Zu bissig gingen die Gastgeber in die Zweikämpfe, waren immer dran und das alles mit fairen Mitteln!!! So eine Gegenwehr waren wir bisher nicht gewohnt, so dass wir unsere sportlichen Möglichkeiten aufgrund der starken Einstellung der SG nicht ausspielen konnten. Trotzdem waren unsere Spieler immer bemüht "gegenzuhalten". Das Ergebnis sagt dieses dann auch aus. Dabei sollte eine frühe Führung, nach einer der sehr wenigen guten Kombinationen, über Markus Köthe und dem Torschützen Mario Kindler mehr Sicherheit für GWS bringen. An diesem Abend war es aber nicht so. Der Ausgleichstreffer ließ nicht lange auf sich warten. Da wir natürlich mit der Ein - und auch taktischen Aufstellung gewinnen wollten, war unsere Spielweise sehr von Vorteil für den Gastgeber. Aber wir wollten nicht auf einen Punkt spielen und uns "hinten reinstellen". So kam es des Öfteren zu sehr guten Kontern der SG die auch dreimal am Aluminium landeten.


Aber auch wir hatten die eine oder andere Möglichkeit ein weiteres Tor zu erzielen. Die größte Chance vergab "Balu" als er es freistehend seitlich vor dem Tor, es nicht schaffte den Ball im Netz unterzubringen. Ein Sieg für uns wäre dann auch zu viel des Guten gewesen. Wir können mit dem Punktgewinn zufrieden sein, auch vor dem Hintergrund das wir nicht unseren besten Tag hatten (lag natürlich auch am Gegner). Auch dem Schiedsrichtergespann gebührt ein Lob, dieses Kampfspiel wurde sicher mit nur einer gelben Karte gespielt. Nun gilt es für beide Teams diese Leistungen in den nächsten Wochen zu wiederholen, um die derzeitigen Tabellenplätze zu festigen. Da gegen GWS keiner etwas zu verlieren hat, wird unser Heimspiel gegen den Traditionsverein von einst 1.FC Phönix Lübeck, auch kein Selbstgänger. Tabellenplatz hin oder her, auch die Adlerträger können kämpfen. Bange machen zählt natürlich nicht, unsere Mannschaft wird alles daran setzen die bisher so erfolgreiche Saison weiter mit Siegen zu gestalten.