FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 12. November 2010


Türkischer SV – Fortuna St. Jürgen 0-0


Am Sonntag, den 7.11.2010 trafen wir um 14.00 Uhr auf den Tabellenzweiten der Kreisliga. Es war allen klar, dass wir heute nichts geschenkt bekommen werden. Wir gingen als klarer Außenseiter in diese Partie. Das Spiel wurde angepfiffen und Fortuna war sofort hellwach und bärenstark unterwegs. Die Türken konnten ihr Spiel einfach nicht so aufziehen wie sie es wollten, weil wir immer zur Stelle waren. Klar gab es einige gute Chancen für die Gastgeber während der 90 Minuten, aber heute kämpfte jeder für jeden und jeder Spieler unserer Mannschaft hat es heute verdient namentlich erwähnt zu werden, der eine, weil er die Null fest hielt, eine Abwehrreihe, die sich geschlossen in jeden Ball rein schmiss, ein Mittelfeld, was super verschob und viel Meter machte, einen Sturm, der Chancen erarbeitete, nur diese als vielleicht einziges Manko am heutigen Tage nicht nutzen konnte und sogar die Auswechselspieler, die sich während des Spiels bereit erklärten, in der 2.Herren auszuhelfen. Ein Lob an alle, die heute so mit Herzblut und Biss gekämpft haben und sich diesen Punkt mehr als verdient haben. Nun lasst uns diese Motivation für die nächsten Spiele mitnehmen und uns so noch mehr Punkte in dieser Saison sammeln.


Fortuna: Bade, Heuer, Nörenberg, Ennenga, Reichenauer, Marquardt (63. Herbart), Spohnholtz, Lindel, Schönlau (77.Hallmann), Rendenbach ,Herr (81. Nippert).