FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 12. November 2010


SSC Hagen-Ahrensburg – BSSV 5:0 (3:0)


Mit einer tadellosen Vorstellung verbuchte der Aufsteiger leicht und locker den sechsten Heimsieg. Nur die ersten zehn Minuten konnte der BSSV etwas entgegen setzen, doch Keeper Robert Block war zu Beginn hellwach. Zwei Minuten reichten Rico Pohlmann (10., 12.), um die Partie schon frühzeitig zu entscheiden. Als Pohlmann (44.) fast mit dem Pausenpfiff per Konter seinen Hattrick erzielte, war die Partie schon zur Pause endgültig entschieden. Auch nach dem Wechsel blieben die Büchener blass, konnten nach vorne keinen Druck entwickeln. So schraubten Lars Weltin (53.) und Christian Lantz (85.) das Ergebnis in die Höhe. „Das war heute eine klare Angelegenheit und der Sieg zu keiner Zeit gefährdet“, war SSC Trainer Georg Jobmann hoch zufrieden.



Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle präsentierte sich die Hagener 1. Herren gegen die Gäste aus Büchen-Siebeneichen spielfreudig und torhungrig. Wären die Konter teilweise noch zielstrebiger zu Ende gespielt worden, wäre das Debakel für den SV, der die letzten Spiele aufsteigende Tendenz zeigte, sogar noch deutlicher ausgefallen. Eigentlich hatten die ersten Minuten auch rein gar nichts auf diesen vor allem deutlichen Erfolg hingewiesen, denn der Gast drückte vom Anpfiff an auf die Führung. Jedoch sollte der energische Auftritt ohne Ertrag bleiben, was vor allem erneut an der starken Innenverteidigung um Nico und Eric, der sein Haupt ab der 20. Minute aufgrund einer Platzwunde mit einem Turban schmückte, und der Parade von Robert lag. Und wie unfair Fußball sein kann, zeigte uns bereits die unglückliche Niederlage in Breitenfeld. Doch dieses Mal war das Glück auf unserer Seite: Die ersten beiden Chancen nutzte Rico nach schnell vorgetragenen Kontern zur zu dem Zeitpunkt unverdienten 2:0 Führung. Anschließend ließ auch der Druck des SV nach und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Da die Torchancen in der Folgezeit eher rar waren, nutze ich den Moment, um den Auftritt des Schiedsrichtergespanns hervorzuheben, das eine souveräne und fast fehlerlose Leistung ablieferte! Als sich bereits alles auf die Pause eigenstellt hatte und einige Zuschauer schon bemüht waren, warme Getränke zu organisieren, nutze Rico noch seine Möglichkeit den lupenreinen Hattrick perfekt zu machen und markiert das 3:0.


Nach dem Wechsel rechneten eigentlich alle mit einer erneuten Kampfansage aus Büchen, doch die blieb fast vollständig aus. Ein temporäres Aufbäumen wurde durch gutes Hagener Defensiv-Verhalten früh im Keim erstickt, so dass es im ganzen zweiten Durchgang nur Chancen für das Heimteam zu notieren gab. So rollte alle paar Minuten ein gefährlicher Konter Richtung Büchener Gehäuse, doch allein Lars war es vorbehalten einzunetzen. Die weiteren Chancen wurden leider zum Teil kläglich oder aus Eigensinn "verdaddelt". Das soll jedoch keineswegs die gute und kontrollierte Vorstellung des gesamten Hagener Teams schmälern. Den Schlusspunkt setzte Christian L., der nach zahlreichen ertraglosen Sprints an der Außenlinie seinen ganzen Frust in den Schuss legte und den Freistoß in den Winkel hämmerte.


Fazit: Zunächst etwas unorganisiert und inkonsequent in der Defensive, dann aber eine souveräne Leistung, die am kommenden Wochenende gegen den Tabellenvorletzten aus Siems erneut abgerufen werden muss. Solche Spiele können eigentlich nur im Kopf verloren werden!!! Breitenfelde kann davon heute vermutlich ein Lied singen...


Hagen-A.: Block – Stein, Hausberg, C. Lantz, Lembke, Gussone, Jobmann, Schmidt-Hartwigsen, R. Pohlmann (72. Krebs), Twachtmann, D. Lantz (46. Weltin).


BSSV: Behnke – Nitsch, Schleede, Hamann, Kokartis, Gleu, Kuchlenz (46. Sievert), M. Hahn (76. Schlichting), Tolle, Schuster (59. Casper), Wiekhorst.