FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 12. November 2010


Lübecker SC 99 – TSV Travemünde 1-0


11. Min.: Ein engagierter Beginn beider Teams mit optischen Vorteilen auf unserer Seite. Ein Schuss von Kairo geht links am Kasten vorbei. 25. Min.: Diesmal probiert es Julius aus der Distanz, wieder vorbei. 32. Min.: Auch Travemünde probiert es mal mit einem Schuss, doch auch dieser geht am Tor vorbei. 35. Min.: Auch wenn wir die Mehrzahl der Zweikämpfe gewinnen, hat Travemünde die dickste Chance des Spiels bis hierhin: Szymzyk wird im Sechzehner angespielt, kommt dabei aber ins Stolpern und so kann Sascha seinen Schuss im Liegen entschärfen. 45. Min.: Das muss die Führung für Travemünde sein. Der Kapitän der Gäste schleicht sich mit nach vorne, scheitert aber völlig frei vor Sascha am Können unseres Torwarts. Riesentat!


Travemünde hatte die dickeren Chancen, wir hatten Feldvorteile und waren in den Zweikämpfen überlegen. Im Großen und Ganzen geht das Unentschieden in Ordnung.

47. Min.: Die Gäste machen da weiter, wo sie aufgehört haben. Eckball und ein Kopfball auf die Latte. 53. Min.: Noch mal Travemünde und zum wiederholten Male Sascha. Wieder vereitelt er den möglichen Rückstand glänzend. 55. Min.: Jetzt sind wir wieder am Drücker. Franky ist auf rechts durch. Sein versuchter Heber mit dem Außenrist über den Gästekeeper geht jedoch klar am Tor vorbei. 56. Min.: Pabst fackelt aus 20m nicht lange, doch der Torwart kann seinen Schuss zur Ecke klären. 81. Min.: Mansi ist bei einer Ecke mit vorne und kommt an den Ball. Sein Kopfball ist etwas zu hoch angesetzt.

85. Min.: Pabst bringt eine Flanke von rechts aus dem Halbfeld, der Ball trumpft einmal im gegnerischen Strafraum auf, am langen Eck wartet Niki Jessen, der den Ball einköpft. Jetzt brechen alle Dämme!!! Das Siegtor!!!


Eigentlich hatte heute keine oder beide Mannschaften den Sieg verdient gehabt. Es war klar, dass die Truppe das Spiel gewinnt, die das erste Tor erzielt und wir waren heute das Team mit dem nötigen Quäntchen Glück, um auch endlich mal ein Spitzenspiel zu gewinnen. Am Sonntag gegen die SG Wentorf/Schönberg können wir uns erneut beweisen.


LSC: Dallmann - Marcel Skordos - Möller, Eren - Kurt, Benke, Pabst, Richter (62. Jessen), Frank (70. Yosul) - Sare, Geißelbrecht (66. Bornemann).