FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 8. September 2011



Krummesser SV – SG Wentorf/ Schönberg 1:1 (0:0)

Am 4.Spieltag war die Spielgemeinschaft aus Wentorf-S./Schönberg zu Gast am Beidendorfer Weg. Das Spiel begann auf beiden Seiten verhalten obwohl die Hausherren ihre Taktik aus den letzten Spielen fortführte. Sie versuchten den Gegner früh zu stören und ihn sofort unter Druck zu setzen. Diese Spielweise ermöglichte einige viel versprechende Chancen, aber leider blieb der Erfolg in der 1.Halbzeit aus. Auch die Gäste konnten sich ein paar Mal vor das Tor der Gastgeber in Position bringen, blieben ebenfalls ohne Geschick im Abschluss. So ging es mit einem 0:0 Zwischenstand in die Halbzeitpause.

4 Minuten nach dem Wiederanpfiff konnten die Krummesser einen ihrer Angriffe mit einem Tor abschließen. J. Sternberg brachte eine Flanke nach einem Einwurf vor das Tor. Der Ball erreichte C. Brammer am 2. Pfosten, der das Spielgerät aus vollem Lauf per Kopf im Tor unter brachte. Nun standen die Gäste unter Zugzwang. Sie versuchten mit langen Bällen diagonal über den Platz ihre Stürmer in Szene zu setzen. Dies gelang ihnen auch in der 60. Minute und es stand 1:1. Die Gäste hätten wohl auch als Sieger vom Platz gehen können, aber das allein wusste der Keeper M. Isler zu verhindern. Er verhinderte die Führung der Besucher durch einen Strafstoß. Im Anschluss versuchten beide Mannschaften den Siegtreffer zu erzielen und jede Mannschaft hätte wohl auch gewinnen können, daher war die Punkteteilung am Ende ein gerechtes Ergebnis.