FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 8. September 2011


SG S`bek-Lütau – Ratzeburger SV   7-3


Die Ratzeburger Ligamannschaft verlor völlig, auch in dieser Höhe, verdient mit 7:3 beim Tabellenschlusslicht. „Man denkt die Mannschaft hat verstanden wie der Hase läuft und präsentiert sich dann 75 Minuten total desolat“, entschuldigte sich Trainer Mirco Rusch für das Auftreten seiner Elf. „Wir haben es an Allem was zu diesem Sport dazu gehört vermissen lassen“, führte er weiter fort. „Ich lasse es auch nicht als Ausrede gelten, dass einige Stammkräfte dem Spiel nicht beiwohnen konnten“, beendete der Ratzeburger Trainer völlig bedient seinen Kommentar zum Spiel. Die Tore für die Inselstädter schossen Bastian Günther zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich in der 19. Minute, sowie Patrick Awiszus zum 2:5 in der 68. Minute und Marc Fischer zum 3:5 in der 70. Minute. Tragischer Höhepunkt nach dem Spiel war der Zusammenbruch von Christian Hoffmann, der sich komplett verausgabt hatte und notärztlich versorgt werden musste. Ein Dank gilt dem Trainer und seinem Betreuer von Schnakenbek/Lütau, die umgehend als Ersthelfer einsprangen und halfen, den Sportskameraden zu betreuen.