FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 17. September 2011



ATSV Stockelsdorf II - TSV Kücknitz   1-1

Das Donnerstagsspiel gegen die Reserve des ATSV Stockelsdorf endete nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten 1:1 Unentschieden. In der ersten Halbzeit agierten wir nicht gut, waren zu weit von den Gegenspielern entfernt und auch die absolute Laufbereitschaft war nicht vorhanden. Zudem standen wir nicht kompakt genug, so das Stockelsdorf zu viel Raum hatte, der glücklicherweise nicht genutzt wurde. Offensiv hatten beide Teams in der ersten Halbzeit wenig Erwähnenswertes zu bieten. In der 37. Minute resultierte der Führungstreffer der Gastgeber aus einem Fehler in der Vorwärtsbewegung, nachdem auf der linken Seite der Ball leichtfertig verloren ging, Stockelsdorf schnell umschaltete und ein Pass in die Tiefe vom Stockelsdorfer Angreifer aufgenommen und eiskalt verwandelt wurde.

In der zweiten Hälfte kamen wir nun besser in die Partie, da die Laufbereitschaft, die Kompaktheit und das Zweikampfverhalten sich deutlich gesteigert hatten. Das Resultat waren diverse Chancen, ob nun nach Fernschüssen oder auch nachdem ein Spielzug auf die Grundlinie ging und von dort in den Strafraum gebracht wurde. Der Ausgleich viel allerdings nach einem ruhenden Ball. Wie schon so oft brachte Tobias Söhns einen gefährlich scharfen Ball aus dem Halbfeld in Richtung Elfmeterpunkt und es war Pierre Scheller, der sich in den 16er tankte und den Ball ganz "lässig" ins rechte untere Eck zum umjubelten Ausgleich schoss. In der Folgezeit hatten wir weitere gute Szenen, die durchaus den Führungstreffer hätten bedeuten können, doch im Abschluss sind wir momentan noch nicht "geil" genug, das Tor zu erzielen. Es war schön zu sehen, dass die Spieler, die bisher wenig zum Einsatz kamen, sich nahtlos einfügten und eine gute Leistung ablieferten. Auf diesem Wege möchten wir uns bei Horst Roggenkamp und Hansi Schydel bedanken, die unsere Personalnot kompensiert haben und dafür sogar kurzfristig andere Termine verlegt haben. Das war Klasse und zeigt Euer großes Fußballherz!!!