FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 17. September 2011


TSV Siems – Lübecker SC 99     1-6

Unser drittes Spiel hatten wir bei dem Verbandsliga-Absteiger TSV Siems. Auf dem Papier her der erste Gegner, der auch mal selber mitspielt und nicht sich hinten reinstellt. ir wussten, dass wir noch mehr Leistung bringen müssen um diesen Gegner zu bezwingen. In der Aufstellung gab es nur eine Änderung wegen einem veränderten System vom Trainier. Statt Dilo fing diesmal Timur an, der endlich keine Sperre mehr hat. nser Spiel fing druckvoll an und wir kamen zu sehr guten Chancen. So fiel auch relativ schnell das 1:0 durch Rido in der 7. Minute nach einem Pass von Nikki P. Nicht wie bei den anderen Spielen ließen wir dem Gegner jetzt mehr Platz zum Spielen. Es dauerte nicht lange und wir konnten nachlegen durch Timur in der 25. Minute nach einem Pass von Rido. Dann kam aber wieder eine Schwächephase ab der 30 Minute. Aber ein ÜBERRAGENDER Meikel, ließ in der Defensive dem Gegner keinen Platz und wir gingen mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause.

Wir wussten jetzt selber, dass der Gegner noch mehr Druck ausüben wird, um vielleicht einen Punkt zu retten. So kam es dann auch durch einen Fehler von Sascha, der einen Ball nicht festhalten konnte in der 56. Minute und ein Siemser Spieler per Abstauber das 2:1 erzielen konnte. Dann begann das Spiel von Dilo. In der 64. Minute setzte unser Kapitän Nikki J. ein Solo vom Mittelfeld an und passte perfekt auf Dilo, der sein erstes Tor in diesem Spiel erzielte. Fast nach dem Tor fiel das 3:2, das aber durch eine super Tat von Sascha verhindert wurde und so er seinen Fehler selber wieder korrigierte. Jetzt wollten wir mehr und setzten den Gegner nur unter Druck und kamen zu sehr guten Chancen, die ich aber jetzt nicht alle erwähnen kann. In der 75. Minute passte Benny zu Rido, der den Torwart tunnelte und zum 4:1 erhöhen konnte. In der 81. Minute legte wieder unser Kapitän einen Pass für Dilo ab, der zum 5:1 erhöhen konnte. Sein drittes Tor machte Dilo in der 84. Minute, nachdem einen Schuss von Meikel mit dem Schienbein (!) der Torwart nicht festhalten konnte. ester Spieler auf dem Platz war Meikel, der ein überragendes Spiel ablieferte. azit vom Spiel ist, dass wir durch eine überragende Teamleistung ein sehr gutes Spiel gemacht haben. So fiel es auch nicht auf, dass einige Spieler nicht ihren besten Tag hatten (Fatih, Nikki P.). Das einzig negative, was man erwähnen muss, waren wieder die gelben Karten wegen Meckern (Die Mannschaftskasse freut sich). un gilt es am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr gegen Olympia Bad Schwartau im nächsten Heimspiel genau das fortzusetzen, was wir gegen Siems gezeigt haben. Alle Fußballfreunde sind wie immer Herzlich Willkommen.