FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 17. September 2011

KREISLIGA LAUENBURG


SV Müssen – SG S`bek-Lütau  0-1

Ein Tor entscheidet die Partie in der Lagune von Müssen. In einem nicht immer fair geführten Spiel siegt die SG, die den Entscheidenden Treffer setzen konnte mit 1:0. Nach dem blamablen Auftritt gegen Berkenthin sollten jetzt endlich die ersten 3 Punkte eingefahren werden. Das Spiel fing an und es ging auf beiden Seiten gleich zur Sache. Es war eine ausgeglichene erste Hälfte, wo Chancen Mangelware blieben. Schnakenbek hatte nach einer Ecke noch die beste Chance mit einem Kopfball an die Latte. Kurz vor der Halbzeit gab es dann doch mal jeweils eine Chance für beide Teams. Erst scheiterte Henrik Hanck freistehend am Keeper und den Nachschuss konnte Orhan Avci nicht verwerten. Fast im Gegenzug stand ein Schnakenbeker frei vor dem Tor, aber scheiterte ebenfalls am Keeper. Auch hier ging der Nachschuss am Tor vorbei. Nach dem Wechsel kam Müssen zu Beginn besser ins Spiel. Jedoch konnten Stefan Schoenemann freistehend und Henrik Hanck freistehend per Kopf den Treffer nicht erzielen. Ein Schuss von Sebastian Brandt flog kurz darauf auch noch an die Latte. Jetzt wurde noch ein klarer Elfmeter nicht gegeben als Clemens Bamberg im 16er am Trikot gezogen wurde. Ab der 65.Minute kam dann die SG immer besser ins Spiel und hatten mehrere Möglichkeiten. Die Beste frei vor dem Keeper konnte dieser noch parieren. In der 75.Minute dann der alles Entscheidende Treffer. Nachdem ein Spieler der SG sich bis zur Grundlinie durchsetzen konnte spekulierten die Abwehr von Müssen auf Abstoß und war 1 Sekunde nicht wach. Der flach reingespielte Ball landete am 16er und der anschließend abgelegte Ball landete im Müssener Dreieck zum viel umjubelten Treffer. Müssen konnte keinen Druck mehr auf die Schnakenbeker Deckung ausüben. Diese hatten jetzt noch einige Chancen, aber auch die Besten wurden nicht genutzt.
Es war Heute mehr drin, aber wenn man keine Tore schiesst, kann man auch nicht gewinnen. Und das ist momentan das größte Problem von Müssen. Hätte Müssen den ersten Treffer erzielt wäre Müssen vermutlich auch als Sieger vom Platz gegangen. Nächste Woche in Breitenfelde müssen langsam Tore fallen, weil es sonst ganz Duster aussieht.



Die Spielgemeinschaft lässt weiter durch gute Leistungen und Ergebnisse aufhorchen. Nach dem 7:3-Sieg gegen Ratzeburg am vergangenen Wochenende gab es diesmal einen knappen aber verdienten Erfolg in Müssen. Bei einem tollen Derby schenkten sich beide Teams nichts. Auf beiden Seiten gab es Möglichkeiten. Für die Gäste trafen Marcel Ollfisch und Marcel Waldeck nur Aluminium. Der entscheidende Treffer zum Sieg gelang Waldeck nach schöner Vorarbeit von Sturmkollege Ollfisch! So kann es weiter gehen....

Müssen: Förster - Grade(G) - Eggert - Böttcher - Brüggmann(G) - Schoenemann(G) - Brandt - Wieser - Hanck(C) - Richter - Avci - (52.)Bamberg.