FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 22. Oktober 2011

KREISLIGA LÜBECK


VFL Vorwerk – TSV Kücknitz   6-1

Im Auswärtsspiel beim VfL Vorwerk mussten wir eine deutliche 6:1 Packung einstecken. In den ersten zwanzig Minuten waren wir noch ganz ordentlich im Spiel. Zwar standen wir auch hier schon zu weit von unseren Gegenspielern weg, konnten aber noch gute Akzente nach vorne setzen. So konnte auch Björn Grieger nach einem Freistoß von Ronny Boelke zum 1:0 einköpfen. Eben jener Ronny Boelke musste kurz danach mit Wadenproblemen verletzt vom Platz. Nun stellten wir unser Fußballspielen nach und nach ein. Die Gastgeber operierten vor allem mit langen Bällen, was uns immer wieder vor Probleme stellte. Nach einer Standardsituation war es ihr kopfballstarker Kapitän der zum Ausgleich einköpfte. Selbige Situation führte auch zum 2:1, als wiederum der Kapitän das Kopfballduell gewann und der Vorwerker Angreifer nur noch abstauben musste. Kurz danach fiel sogar das 3:1 als ein gegnerischer Spieler sich auf der linken Seite durchsetzte und Tobias Söhns den Ball ins eigene Tor abfälschte. Kurz vor der Pause hatte Björn Grieger noch eine gute Tormöglichkeit, verpasste jedoch knapp das Gehäuse. Auch Björn Grieger musste später verletzt vom Feld. Nach der Pause hatten wir nun nichts mehr entgegenzusetzen. Wir verloren nicht nur die Ordnung, sondern mit Andre Göbel und Kai Müller zwei weitere Akteure verletzungsbedingt. Vorwerk erspielte sich nun mehrere Torchancen, wovon sie drei Stück nutzen und das Ergebnis in die Höhe schraubten. Negativer Höhepunkt war, als der Vorwerker Kapitän beim Stand von 6:1 wegen eines Ellbogenschlags zu Recht mit glatt Rot vom Platz musste. Diese bittere Niederlage war ein Rückschlag, der uns aber nicht umhauen wird. Es hat uns gezeigt, dass wir nur mit vollem Einsatz und Willen in dieser Liga bestehen können. Wir hoffen, dass die Verletzungen unserer vier Spieler nicht zu stark sind und sie uns beim nächsten Punktspiel in zwei Wochen wieder zur Verfügung stehen.