FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 22. Oktober 2011


Krummesser SV – Ratzeburger SV   1-0

An diesem Spieltag war der Ratzeburger SV zu Gast am Beidendorfer Weg. Die Gäste warten bisher mit einer durchwachsenden Saison auf und haben teilweise beachtliche Ergebnisse erzielt aber auch gegen deutlich schwächer einzuschätzende Gegner verloren. Daher war höchste Konzentration erforderlich. Die Kornbrenner legten auch überzeugend los und setzten die gegnerische Mannschaft sofort unter Druck. In der 1. Halbzeit griffen die Hausherren in der gegnerischen Hälfte an und konnten sich so einige sehr gute Chancen herausspielen. Leider wurden diese Chancen nicht ergriffen, um dem Spiel die gewünschte 'Richtung' zu verpassen. So dauerte es 37 Minuten bis S. Schal vor dem Tor auftauchte und den Ball zum 1:0 in das Gästegehäuse schoss. Damit war dann auch die 1.Halbzeit abgeschlossen.

Für die 2.Hälfte des Spiels hatten sich die Gäste aus Ratzeburg dann mehr vorgenommen und versuchten ihrerseits Torchancen zu erspielen. Die Möglichkeiten zum Ausgleich waren dann auch gegeben, aber scheiterten entweder am Torwart oder landeten im Toraus. Trotz der erstarkten Gegner hatten die Hausherren mehrere Möglichkeiten den Zwischenstand zu erhöhen und somit das Spiel zu entscheiden, aber die sehr sehr guten Chancen wurden kläglich vergeben. Unglücklicherweise mussten die Gastgeber dann noch in den Schlussminuten mit 10 Mann das Spiel aufgrund eines Platzverweises beenden. Das 1:0 wurde aber glücklicherweise bis zum Abpfiff gehalten und der Sieg war eingefahren.