FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 22. Oktober 2011


BSSV II – SV Bliestorf   5-0

Die Nissen-Elf zeigte von Beginn an eine couragierte Leistung und setzte die Gäste früh unter Druck. Benjamin Kokatis und 2 Aluminiumtreffer von Magnus Möhrmann waren die besten Chancen in den ersten 20 Minuten für den BSSV. Die Gäste kamen nicht wirklich gefährlich vors Tor und verzeichneten in den ersten 45 Minuten nur einen Torschuss. Auf der anderen Seite versäumten es die Büchener weiterhin druckvoll nach vorne zu spielen und so verflachte die Partie bis zum Halbzeitpfiff.

Im zweiten Durchgang kam mit den beiden eingewechselten Spielern
Manuel Barwanietz und Erik Skubowius wieder frischer Wind in die BSSV-Offensive. So war es Manuel Barwanietz, der nach toller Vorarbeit durch Erik Skubowius, freistehend zum 1:0 traf. Mit einem Doppelschlag (65. + 67. Minuten) erzielten Matthias Krüger nach einem tollen Skubowius-Freistoß und Moritz Ramson, nach Vorarbeit durch Manuel Barwanietz, das 2:0 und 3:0. Von den Gästen kam nun nichts mehr. So dominierten die Büchener die Partie und schraubten das Ergebnis durch Tore von Matthias Krüger (Vorarbeit Erik Skubowius) und Manuel Barwanietz (Vorarbeit Finn Reinke) auf 5:0 in die Höhe.

Fazit: Der BSSV schafft es wieder nicht über 90 Minuten eine konstant gute Leistung zu bringen. Der Sieg war jedoch nie gefährdet und hätte bei konsequenter Chancenverwertung auch höher ausfallen können.