FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 22. Oktober 2011


LSC - 1. FC Phönix Lübeck 1-3 (1-2)

In einem kampfbetonten Spiel gewinnt der 1. FC Phönix verdient mit 3:1 nach Toren von Steinfeld, Maaß und Geist. Beim Gegentor durch einen Elfmeter war Torwart Bade noch dran, konnte aber den Ball leider um den Pfosten lenken. Die erste Möglichkeit des Spiels ergab sich für die Hausherren nach 7 Minuten als Lederhose einen Pass fast von der eigenen Grundlinie mitten ins Feld vor die Füße eines LSC-Spielers passte. Den folgenden Torschuss parierte Bade dann mit einem starken Reflex. In der weiteren Spielzeit egalisierten sich beide Mannschaften bis plötzlich in der 21. Min. Steinfeld durch Maaß herrlich frei gespielt wurde und aus 10m dem LSC-Torwart mit einem Schuss in die kurze Ecke keine Chance ließ. In der Folge wurde das Spiel durch den LSC mit etwas übertriebener Härte fortgeführt. In der 29. Minute entschied der SR dann wegen Haltens auf Strafstoß für den LSC. Der fällige Strafstoß wurde dann zum 1:1 eingeschossen.
Nur 3 Minuten später stellte Maaß den alten Abstand wieder her. An der Mittellinie schnappte er sich den Ball und war bis zum Strafraum nicht durch Fouls zu bremsen und schoss mit dem linken Fuß herrlich zum 1:2 ein.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Kurz nach der Halbzeit dann die große Möglichkeit für Steven Grün. Aber überrascht, dass er plötzlich alleinstehend vor dem Tor den Ball bekommt, konnte er den Ball nicht stoppen. Eigentlich ergaben sich bis Spielende keine weiteren Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel wurde durch viele kleine Fouls immer wieder unterbrochen, so dass es keinen Spielfluss gab. In der 89. Minute wechselte das Trainer-Quartett Miguel Lopes aus und brachte dafür Christian Geist. Nur eine Minute später erzielte Geist nach einem herrlich vorgetragenen Konter nach einem Zuspiel von Steinfeld das 3:1. (A. Lüneburg)