FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 19. November 2007

BEZIRKSLIGA TSV GUDOW

TSV Gudow – SV Westerrade 1:1

Tja, was soll man zu so einem Spiel sagen, wenn ich es in einem Satz zusammenfassen müsste, dann würde ich das wohl so tun: Ein Jochbeinbruch, einmal Krankenwagen, einen Platzverweis, ein verschossener Strafstoss, zwei Tore, drei verlorene Zähne und das alles in 105 Minuten.

Das Spiel beginnt also pünktlich um 14 Uhr in Gudow auf dem Segrahner Berg, wieder einmal sind zahlreiche Fans erschienen, um den TSV anzufeuern und diese sollten heute einiges geboten bekommen. In Halbzeit Eins passiert nicht viel, Westerrade erzielt dann irgendwann so Mitte der ersten Halbzeit das 1:0. Zuvor hatten die Segeberger bereits 4. Ecken und machten immer den gleichen Trick, wenn man das dann überhaupt noch Trick nennen kann, der Ball wird kurz auf den ersten Pfosten geschlagen, von dort per Kopf in die Mitte verlängert und dann im Tor untergebracht, viermal klappte die Aktion nicht, doch Gudow stellt sich trotzdem nicht auf diese einstudierte Aktion ein, folglich klappt es dann im fünften Anlauf.

Der Torschütze von Westerrade verletzt sich bei dieser Aktion, spielt aber noch bis zum Ende tapfer weiter, danach geht es ab ins Krankenhaus, es sollte sich dann nach einigen Untersuchungen herausstellen, dass das Jochbein gebrochen ist und der Spieler am Mittwoch operiert werden muss. Die gesamte Mannschaft des TSV Gudow wünscht auf diesem Wege gute Besserung!!! Zuvor hatte Dennis Lange für Gudow das 1:0 auf dem Fuß, doch der Torwart von Westerrade kann den Schuss parieren.

Zur Halbzeit liegt man also wieder zurück und hat nun einen Gegner, der aus einer massiven Abwehr heraus spielt und auf Konter wartet, also wie fast jede Woche. Tja, dann zur 60. Minute wechselt Trainer Bieber sich selbst und Thomas Howe ein, dass Spiel wird nun härter geführt und in der Folgezeit sollte es dann gelbe Karten hageln. In der 65. Minute verletzt sich TSV-Torwart Hildebrandt nach einem Zweikampf mit einem Spieler von Westerrade, für Nils Hildebrandt geht es dann per RTW in das Krankenhaus Ratzeburg, welches er aber am Abend wieder verlassen konnte, er wird durch Tobias Hamann ersetzt. Auch Nils möchten wir auf diesem Wege gute Besserung wünschen!!!

Tja, Gudow wirft nun so langsam alles nach vorne und Westerrade versucht zu kontern, den ersten Konter kann Torwart Tobias Hamann abwehren, kurze Zeit später rettet Jens Erhardt einen Schuss auf der Torlinie, leider mit seinem angeschlagenen Knie auch hier ist an ein vernünftiges weitermachen als Manndecker nicht mehr zu denken, also ab in den Sturm, somit spielt bei Gudow die restlichen 15. Minuten mit nur noch Benjamin Hamann in der Defensive und der Rest versucht verzweifelt die Abwehrwand von Westerrade zu knacken, doch da scheint kein Durchkommen zu sein. In der 90. Minute dann noch mal eine Flanke von rechts und wieder knallt es, ein Spieler von Westerrade bleibt kurzzeitig benommen am Boden liegen, der Gudower Spieler kann sofort weitermachen, doch das Spiel wird vom Schiri unterbrochen und die Aktion als Foul vom Westerrader Spieler gewertet, also folglich Strafstoss.

Nun knallen bei einigen Gästespielern alle Sicherungen durch, der Schiri wird aufs heftigste beleidigt und bedrängt, die ganze Aktion dauert sicherlich fünf Minuten, der verletzte Gästespieler kann nicht mehr weitermachen, er hat in diesem Zweikampf drei Zähne verloren. Der Schiri belässt es bei zwei gelben Karten für diese Aktionen, für mich persönlich etwas unverständlich...

Den Strafstoss tritt Dennis Lange, aber leider nicht besonders gut, sodass der Torwart den Ball festhalten kann, also die 90. Minuten sind um, Westerrade führt mit 1:0, aber ein Ende ist noch nicht in Sicht, denn der Schiri lässt sage und schreibe 10 Minuten nachspielen, die Nachspielzeit an sich ist auch völlig korrekt, aber ich persönlich habe noch nie einen Schiri erlebt, der dann auch wirklich solange nachspielen lässt!!! Gudow stürmt also weiter und weiter und weiter und in der 100. Spielminute wird das Anrennen dann endlich belohnt, Sebastian Knoff wird am Strafraum freigespielt, kann dann auch noch einer Grätsche ausweichen und erzielt per Heber den überfälligen Ausgleich für Gudow.

Doch es ist immer noch nicht Schluss und Gudow kommt noch mal über links nach vorne, eine Flanke von Tino Lindner köpft Janne Zunker aus fünf Metern leider nur an die Latte und den Abpraller holt sich der Torwart dann, aber es ist immer noch nicht Schluss und nun kommen die Gäste noch mal schnell nach vorne und auf einmal sind diese sogar in der Überzahl und spielen das dann geschickt aus, Benjamin Hamann kann seinen Gegenspieler in dieser Situation nicht mehr entscheidend stören, doch in der eins gegen eins Situation kann sein Bruder dann klären, den Abpraller klärt ein Gudower Spieler irgendwo hin und dann nach 105 Minuten ist das Spiel zu Ende.

Beide Mannschaften wissen nach Ende des Spiels nicht so recht, ob man das Unentschieden nun feiern soll oder ob man sich ärgern soll und ganz ehrlich, ich weiß es auch heute noch nicht. Auf jeden Fall muss man die gewonnene Motivation nun in das nächste Spiel gegen Phönix Lübeck mitnehmen, dann können vielleicht auch mal Auswärts Punkte eingefahren werden. (TH)