FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 19. November 2007

FC DORNBREITE II - BOR. MÖHNSEN


FC Dornbreite II – Bor. Möhnsen 0:1

Die Serie geht weiter, dank einer kämpferisch super Leistung siegen die Jungs von Trainer "Hugo" Burmeister beim FC Dornbreite II mit 1:0 (1:0). Dabei waren die Vorzeichen vor dem Spiel alles andere als gut, denn mit Stürmer John Willers, der sich gestern beim privaten "Handwerkeln" verletzte, kam ein weiterer ins Lazarett der Borussia dazu. Frederik von Elm fehlte heute ebenfalls. Mit Matthias Kock (nach abgelaufener Sperre) und Markus Buer waren wieder zwei Leute mit von der Partie. In den ersten 10 Minuten entwickelte sich auf dem tollen Kunstrasen in Lübeck ein Spiel auf ein Tor, die Borussen wirkten nicht konzentriert und ließen die Gastgeber gewähren.

Danach lösten die Borussen die Handbremse und kamen zu ersten Vorstößen, in der 20. Minute bediente Christoph Czygan Dshivan Saleh, der freistehend vor dem Tor nur den Pfosten traf. Der zurückspringende Ball landete beim mitgelaufenen Czygan, der dann zum Tor des Tages traf. Es entwickelte sich bis zur Halbzeit ein offenes Spiel ohne große Torchancen. Mit Beginn der 2.Hälfte kontrollierten die Borussen die Partie bis zur 60. Minute, da hatte Christoph Czygan eine große Chance. Er setzte sich gegen 2-3 Lübecker durch und zwang den Keeper dann zu einer Glanzparade. Die letzten 30 Minuten sollten ein "Run" auf das Möhnsener Tor werden, die nach dem Platzverweis gegen Felix Stamer 20 Minuten in Unterzahl bestreiten mussten. Doch mit dem erarbeiteten Glück und viel Leidenschaft wurde der Sieg nach Hause gefahren. Wieder mal ein Sieg der Moral und Getreu dem Motto "Einer für Alle, Alle für Einen"!

Aufstellung: Siemers - Florian Heitmann, Daniel Pateley, Matthias Kock - Henoch Förster, Christopher Pagel, Emrah Tastekin (75. Marco Trede), Markus Buer (72. Rene Kirsch), Felix Stamer, Christoph Czygan - Dshivan Saleh. Tor: 0:1 Christoph Czygan (20.), Rote Karte: Felix Stamer (70.)