FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 19. November 2007

LÜBECKER SC - SV MUSTIN

Lübecker SC – SV Mustin 5:1 (1:1)

Bei nasskaltem Wetter bekamen die Zuschauer ein mittelmäßiges Kreisligaspiel zu sehen. Der Gast aus Mustin erwischte einen guten Start und konnte mit einem "Pickeschuss" ihres Spielmachers nach 3min das 0:1 verbuchen. Auch in der Folgezeit konnten sich die Mustiner mit gut angelegten Passspiel ein optisches Übergewicht erspielen, wobei ihr Torschütze einmal völlig frei vor Benni auftauchte, doch unser Keeper war wieder einmal im 1 gegen 1 nicht zu bezwingen war. In der 22min konnte der LSC dann aber den Ausgleich erkämpfen. Nach einem missglückten Pass von Stübi konnte Paddy den Ball noch vor dem Seitenaus erlaufen, und nachdem er seinen Gegenspieler stehen ließ flankte er zentral vor den 5m-Raum. Ohne große Not köpfte ein Mustiner den Ball ins eigene Tor und ab diesem Zeitpunkt wurde der Druck vom LSC auch größer. Vor der Halbzeit gab es keine Tore mehr und das Unentschieden entsprach dem Spielverlauf.

Nach einer Einseitigen Halbzeitansprache kam ein anderer LSC auf den Platz und nach nur wenigen Sekunden hatte Deler eine 100%ige auf dem Fuß, doch der Ball versprang. In der 50.min setzte sich Paddy auf der linken Seite durch und flankte direkt vors Tor; der Gäste-Keeper verschätzte sich gewaltig und der Ball senkte sich hinter ihm, doch Bernies Sohn gönnte ihm den Treffer nicht und köpfte den Ball aus ca. 17cm ein. Nur 1min später tauchte dann Weide alleine vor der Kiste auf, doch er schlenzte den Ball knapp vorbei. Die Vorentscheidung dann nach 66min, als wieder Paddy den freilaufenden Weide in Szene setzte, der 2 Abwehrspieler stehen ließ, den Keeper umkurvte und sicher aus spitzem Winkel einnetzte.

Die Mustiner gaben aber zu keiner Zeit auf und erspielten sich ihrerseits die eine oder andere Möglichkeit, wobei ein Kopfball aufs Gebälk "klatschte"(70.min). Die endgültige Entscheidung nach 81min, als ein schnell ausgeführter Einwurf von Deler direkt in die Zentrale geflankt wird, wo Stübi im 2.Anlauf völlig freistehend den Ball aus ca. 10m "einlochte". Mit dem Schlusspfiff schickte Deler noch mal Bernies Sohn auf die Reise, der sich gegen seinen Bewacher durchsetzte und aus ca. 15m trocken in die lange Ecke schoss. Ein am Ende verdienter Sieg gegen einen Mitaufsteiger und die Erkenntnis gewonnen, das nicht immer schön gespielt werden muss - aber ein erkämpfter Sieg auch 3 Punkte bringt!!