FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 19. November 2007

BSSV II - RAPID LÜBECK


BSSV II – Rapid Lübeck 2:2

Der BSSV erwartete heute im Waldstadion im "Spitzenspiel" den Tabellennachbarn Rapid Lübeck. Für beide Mannschaften war es wichtig im Abstiegskampf Punkte zu holen. Schon kurz nach dem Anstoß kamen die Lübecker vor den Büchener Strafraum und Kay Kniest foulte den Gegner, bevor er zum Abschluss kam. Ein kurz ausgeführter Freistoß schaltete die Büchener Hintermannschaft aus und man geriet schon in der ersten Minute mit 0:1 in Rückstand. Diesen Rückstand beeinflusste den BSSV glücklicherweise nicht und so spielte man munter nach vorne. Jedoch erspielte man sich lange Zeit keine gefährlichen Torchancen, stattdessen entwickelte sich ein kampfbetontes und aggressives Spiel beider Seiten. Dies war wohl auf den rutschigen Boden und den Abstiegskampf zurückzuführen und zum Glück verletzte sich niemand der Akteure.

Nach dem Seitenwechsel entstand ein ausgeglichenes Spiel und die Frage war nur, wer das nächste Tor macht. In der 75. Minute erzielten die Gäste dann nach einem Stellungsfehler in der Abwehr das 0:2 und das Spiel schien entschieden. Der BSSV warf noch einmal alles nach vorne und so konnte in der 85. Minute der Anschlusstreffer markiert werden. Ronny Steusloff schoss dieses Tor mit einem sehenswerten Treffer in den linken oberen Winkel. Doch aufgrund der geringen verbliebenen Spielzeit war nur wenig Hoffnung zu spüren, wenigstens noch einen Punkt zu behalten. Durch viel kleine Fouls und Nickligkeiten wurden vom Schiedsrichter fünf Minuten Nachspielzeit angesagt. Und diese Überlänge nutzte der BSSV dann doch noch aus. Nach einem schön herausgespielten Angriff, flankte Jan Jenkel in die Mitte des Strafraums. Christoph Nowitzke verpasste den Ball mit einem Flugkopfball ganz knapp, aber glücklicherweise stand Ronny Steusloff am richtigen Fleck. Er konnte in der 94. Minute mit einem Schuss ins rechte untere Eck zum 2:2 ausgleichen. Der darauf folgende Anstoß war zugleich Abpfiff des Spiels und man trennte sich remis. Fazit: Betrachtet man den gesamten Spielverlauf geht das Unentschieden völlig in Ordnung. Natürlich war dabei das Glück auf Seiten der Büchener, die in den letzten zehn Minuten noch einen Punkt herausholen konnten. Letztlich ist ein Punkt für beide Mannschaften definitiv zu wenig und es werden dringend weitere Zähler im Abstiegskampf benötigt.
(CN)