FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 19. November 2007

RATZEBURGER SV - SG WENTORF/SCHÖNBERG


Ratzeburger SV – SG Wentorf/Schönberg 2:1 (1:0)

Nach der unerwarteten Niederlage letzte Woche in Mustin war der RSV dieses Wochenende auf Wiedergutmachung aus. Zu Gast am Riemann war dieses Wochenende die SG Wentorf/Schönberg, die vor zwei Wochen selbst eine empfindliche 0:3-Niederlage in Büchen hinnehmen mussten. Schon nach vier gespielten Minuten konnte Mike Kamischke den RSV in Führung schießen. Sein Freistoß wurde von der Mauer abgefälscht und landete somit unhaltbar für den Gästekeeper im Tor. Danach entwickelte sich eine sehr einseitige Partie.

Ratzeburg zog sich weit in die eigene Hälfte zurück und überließ den Gästen die Spielgestaltung. Wentorf erspielte sich dann auch die nötigen Chancen, um hier zum Ausgleich zu kommen. Sie hatten aber heute nicht das nötige Glück auf ihrer Seite. Nach einer Ecke konnte Oliver Knuth den Ball auf der Linie klären und bei einem weiterem Eckstoß rettete die Latte für den RSV. Die Hausherren schafften es kaum einmal für Entlastung zu sorgen und so kamen die Gäste zu weiteren guten Möglichkeiten. Eine verunglückte Flanke landete zum Beispiel am Innenpfosten und konnte danach geklärt werden. Trotz der vielen guten Gelegenheiten zum Ausgleich ging es durch das frühe Tor durch Mike Kamischke mit 1:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte versuchte Wentorf weiter hier noch den Ausgleich zu erzielen, konnten sich aber nicht mehr so viele hochkarätige Chancen wie in Halbzeit eins herausspielen. Die Gäste hatten das Spielgeschehen aber trotzdem größtenteils im Griff. Einen der wenigen Entlastungsangriffe konnte Ulf Hamann nicht verwerten. Die schöne Flanke von Maximilian Weigelt konnte der nicht am Gästetorhüter vorbeibringen, welcher in dieser Szene glänzend reagierte. In der 70. Minute wurde Sven Kamischke für Bartosch Zielinski eingewechselt. Peter Jäger bewies damit ein goldenes Händchen. Eben jener Sven Kamischke erzielte zwei Minuten vor Ende der Partie mit einem strammen Rechtsschuss das 2:0 und somit die Vorentscheidung. Kurz darauf rettete Oliver Knuth erneut nach einer Ecke wieder auf der Linie. Der Anschlusstreffer der Wentorfer in der zweiten Minute der Nachspielzeit war dann nur noch Ergebniskosmetik. Der RSV hat das Spiel heute aufgrund einer starken Defensivleistung um Libero Oliver Knuth, der Kamischke-Brüder und dem nötigen Glück für sich entscheiden können.