FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 19. November 2007

KREISKLASSE A vom 18.11.2007











TSV Gudow II – SSV Güster 5:1 (1:0)

Dank der Schützenhilfe aus Siebenbäumen ist die zweite Vertretung des TSV Gudow wieder Tabellenführer der Kreisklasse A und hat sogar noch ein Spiel weniger als der Tabellenzweite aus Elmenhorst. Selbst hatte man lange Zeit mit der sehr robusten Abwehr von Güster zu kämpfen und ging daher etwas glücklich durch einen abgefälschten Schuss kurz vor der Pause in Führung. Mehr gibt es von der ersten Halbzeit nicht zu berichten.

In der 2. Halbzeit eigentlich das gleiche Bild, jedoch kann Gudow sich nun mehr Torchancen erspielen, da scheinbar doch einige Gästespieler mit den Kräften ein wenig am Ende sind, so fallen die Tore 2, 3 und 4 innerhalb von 10 Minuten und das Spiel ist somit entschieden. Gudow kann dann durch den Spielzug des Tages noch das fünfte Tor nachlegen, ein doppelter Doppelpass über die rechte Seite wird scharf vor das Tor geschossen, die Direktabnahme kann der Güsteraner Torwart noch halten, doch gegen den Nachschuss unseres Top-Torjägers „Butz“ Holynski hat er dann auch keine Chance mehr. Kurz zuvor konnte Güster durch einen Strafstoss auf 4:1 verkürzen. (TH)


TSV Berkenthin - SV Bliestorf 0:3

Der SV Bliestorf feiert seinen vierten Saisonsieg. Allerdings mussten die Zuschauer bis zur 38. Min. warten, ehe Bliestorfs Brasilianer Airan Santana Oliveira nach schönem Zuspiel von Felix Moll zum 0:1 für die Gäste einschieben konnte. Nur zwei Minuten später war es Felix Moll, der gegen ersatzgeschwächte Berkenthiner mit einem Traumtor aus 25 Metern für eine kleine Vorentscheidung in diesem Spiel sorgte.

Auch im zweiten Durchgang dominierten die Gäste klar das Geschehen und konnten in der 71. Min. durch einen berechtigten Strafstoß von Kapitän Hendrik Petzsche auf 0:3 erhöhen. Damit war der vierte Saisonsieg der Gäste perfekt. Ein verdienter Sieg in einem fairen A-Klassenspiel.


SV Müssen – SV Breitenfelde III 6:1 (2:1)

Der Tabellenzweite hatte, vor allem in der zweiten Hälfte, wenig Mühe die ersatzgeschwächten Breitenfelder in die Schranken zu weisen. Die erste Halbzeit war allerdings kein Spaziergang für die Müssener, da sich der BSV kampfstark und entschlossen präsentierte. Sven Huth glich zum zwischenzeitlichem 1:1 aus, ehe kurz vor dem Seitenwechsel das 2:1 fiel. Die zweite Hälfte wurde den Gästen erneut ihre Unfitness zum Verhängnis. Vier Gegentore und drei Mal Glück durchs Aluminium zeigen auf, dass man, ohne zweimaliges Training in der Woche, selbst in der Kreisklasse A nicht verbleiben kann. Verteidiger Daniel Kappert sah zwanzig Minuten vor dem Ende die rote Karte.