FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 22. April 2008

BEZIRKSLIGA vom 20.04.08

SC Leezen – BSSV 1:3

Nach zwei Niederlagen in Folge war der BSSV gezwungen, wieder Punke mit nach Hause zu nehmen, um weiterhin im Kampf um die Aufstiegsplätze beteiligt zu bleiben.

Zu Beginn der Partie übernahm der BSSV auch die Initiative und hatte deutlich mehr vom Spiel. Doch die ersten Konterchancen des Gastgebers verunsicherten die Büchener und ließen Fehler über Fehler aufkommen. Der Führungstreffer für Leezen fiel aus einem langen Freistoß heraus, den Torwart Hauke Hansen unterschätzte und der sich über ihn hinweg ins Tor senkte. Dies führte sichtlich zu einer weiteren Einschüchterung der Büchener und mittlerweile bedeutete nahezu jeder Passversuch einen Ballverlust, sodass die Niemeck-Elf glücklich sein konnte, dass bis zur Halbzeit kein Tor mehr fiel.

In der zweiten Hälfte musste der BSSV Druck machen, um weiter im Aufstiegsrennen zu bleiben. Der Wille war den Büchenern auch anzusehen, jedoch blieb die Verunsicherung offensichtlich. Zwar stand man in der Defensive größtenteils sicher, jedoch erspielte man sich kaum Torchancen. In der 78. Minute war es dann jedoch Bastian Tolle, der per Kopf zum motivierenden und erlösenden 1:1-Ausgleich traf. Dies läutete eine starke Schlussoffensive des BSSV ein. Kurze Zeit später wurde dies dann auch belohnt, Joker Thomas Piehl traf zum 1:2 für die Büchener und Leezen war moralisch besiegt. Drei Minuten vor Schluss konnte erneut Thomas Piehl in schlitzohriger Art dem Gegner zwei Meter vor dem Tor den Ball vom Fuß spitzeln und zum 3:1-Endstand vollenden.

Fazit: Dem BSSV war die Verunsicherung nach zwei Niederlagen in Folge deutlich anzusehen. Lange Zeit sah es so aus, als würde Leezen als Sieger vom Platz gehen, doch der Ausgleichstreffer wirkte als Befreiung und die damit ausgelöste Schlussoffensive führte doch noch zum glücklichen Sieg für den BSSV. Nun bleibt zu hoffen, dass dieser Sieg Auftrieb gibt und man sich auch spielerisch wieder steigern kann, um auch im Endspurt der Saison erfolgreich zu bleiben.

Aufstellung: H. Hansen – H. Nitsch (ab 70.: B. Trilck), S. Gleu, S. Renfert (ab 45.: P. Lukaszczuk) – M. Heinrich, S. Kraak, B. Tolle, Chr. Kokartis, N. Burke - M. Krüger, M. Möhrmann (ab 60.: Th. Piehl)