FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 22. April 2008

KREISKLASSE A vom 20.04.08


BSSV III – GW Siebenbäumen II 2:2

Die II. war am vergangenen Wochenende in Büchen-Siebeneichen zu Gast. Dort traten sie gegen die III. Mannschaft vom SV an. Nach 90 Minuten endete das Spiel 2:2 und beide Mannschaften konnten doch damit zufrieden sein.

Das Spiel ging für die II. sehr schlecht los, die gesamte erste Halbzeit kamen wir nicht richtig ins Spiel und die einzige Gefahr ging von langen hohen Bällen aus. Das Mittelfeld wurde von BSSV dominiert und die Siebenbäumener schauten nur zu. So war es nicht verwunderlich, als es nach 15 Minuten 1:0 für die Heimmannschaft stand. In der Halbzeitpause fielen einige klärende Worte und es wurde noch mal deutlich gemacht, wo der Anspruch von Grün-Weiß ist. In der Halbzeit wurde gewechselt, Mirko Seidler kam für Markus Evers ins Spiel, was insgesamt zu einer offensiveren Aufstellung führte und das Spiel in Halbzeit II. attraktiver gestaltete.

So war es nicht verwunderlich das auch über Mirko Seidler das 1:1 eingeleitet wurde und Sunny Singh mit dem Kopf zur stelle war und den Ball einköpfte. Ärgerlich war nur das im Grunde mit dem Anstoß der Gastgeber einen schnellen guten Konter einleitete der zur erneuten Führung führte. Aber dennoch kämpfte sich Siebenbäumen weiter durchs Spiel. Die Zweikämpfe wurden angenommen und gewonnen. Der Ball wurde endlich im Mittelfeld gespielt und nicht mehr in Hoffnung auf den schnellen Stürmer mit Frank Dencker blind nach vorne geschlagen.

So wundert es einen nicht, das über Markus Anders auf Frank Dencker, der Ball zu Mathias Hamann gespielt wurde und er ebenfalls den Ball ins Netz köpfte. Bleibt für die II. nur zu hoffen das Mathias Hamann häufiger solche Versprechen, wie vor diesem Spiel als er meinte: "Heute werde ich ein Tor mit dem Kopf machen!" Versprochen hatte er es und es wurde auch eingehalten. Wir werden sehen wie es sich diese Woche Donnerstag unter Flutlicht in Steinhorst verhält wenn die II. dort ihr erstes Nachholspiel absolvieren wird.

GWS2: S. Singh - M.Blazewicz - M.Anders (75. T.Kraus), B.Pyko - H.Rohweder, J.Bernet, M.Evers(45. M.Seidler), M.Hamann - D.Hempel, F.Dencker