FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 22. April 2008


Bor. Möhnsen – SV Krummesse 2:0

Wichtige Punkte im Kampf um die Qualifikation zur neuen Kreisliga sicherten sich die Borussen gegen den Krummesser SV. In einer sehr kampfbetonten Partie siegten die Möhnsener mit 2:0 (1:0). Die Situation vor dem Spiel war klar, die Gäste lagen 5 Punkte hinter der Borussia und hätte bei einem Sieg den Rückstand verkürzen können! In den ersten 20 Minuten dominierte der KSV das Spiel ganz klar, ohne sich dabei große Chancen zu erarbeiten.

Die Roten Männer vom Kuckucksberg wirkten nervös und nicht konzentriert! Ab der 20. Minute konnten die Borussen sich mit ihrer ersten Chance durch John Willers aus ihrem Schlaf befreien und kam zu ersten Vorstößen Richtung Krummesser Tor. Der erste Treffer des Tages dann in der 28. Minute, ein langer Freistoß aus ca. 35m von Christoph Czygan wurde immer länger und knallte vom Innenpfosten wieder raus, doch Frederik von Elm stand an der richtigen Stelle und traf zur Führung. Bis zur Pause war es dann ein Hin und Her, große Chancen blieben auf beiden Seiten aus. Mit Beginn der 2.Hälfte wollten die Borussen natürlich schnell das 2:0 erzielen, um mehr Ruhe im Spiel zu haben. Die größte Chance vergab Dshivan Saleh, der freistehend vor dem Tor nicht treffen konnte. Aber auch die Gäste witterten immer wieder ihre Chance, die größte in der 75. Minute.

Nach einer scharfen flachen Hereingabe, kam ein KSV Spieler frei zum Schuss, Keeper Bastian Siemers musste sich sehr strecken, um diesen Ball zur Ecke zu lenken. Die Entscheidung dann in der 84. Minute, John Willers konnte die Abwehr mit einem Pass auf Dshivan Saleh überspielen! Dshvian lief alleine auf das Tor und bediente den mitgelaufenen Markus Buer, der keine Mühe hatte, das 2:0 zu erzielen! Auch wenn dies ein sehr wichtiger Sieg war, ist in Sachen Qualifikation keine Entscheidung gefallen. Alle müssen weiterhin hart arbeiten, um das Saisonziel zu erreichen. Heute durften alle Spieler diesen Sieg feiern und genießen, aber die Konzentration gilt jetzt dem Spiel beim BSSV II! Die Konkurrenz schläft nicht!

Aufstellung Borussia Möhnsen: Bastian Siemers - Florian Heitmann (60. Matthias Kock), Jens Kanschat, Christopher Pagel - Felix Stamer, Malek Saleh (46. Markus Buer), Frederik von Elm, Henoch Förster, Christoph Czygan - Dshivan Saleh, John Willers Tore: 1:0 Frederik von Elm (28.), 2:0 Markus Buer (84.)