FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 22. April 2008

KREISKLASSE B vom 20.04.08

Bor. Möhnsen II – Spfr. Grande-K. 4:0

Die II. Herren traf im ewigen Derby auf dem heimischen Kuckucksberg auf die Sportfreunde aus Grande. Erneut mit erheblichen Ausfällen am Start gelang der Mannschaft ein sehr gutes Spiel. Im Tor musste man auf Stefan Graeber verzichten, er wurde aber vom Keeper der Alten Herren (Uwe Brogmus) klasse vertreten. Die Abwehr um Libero Stegi stand sehr sicher und es wurden gleich mehrere Chancen herausgespielt. Nach einem tollen Schuss von Benni staubte Malte freistehend und reaktionsschnell zum 1:0 ab.

Es entwickelte sich ein einseitiges Spiel mit mehreren Großchancen der Möhnsener. So verpassten die beiden Stürmer Niko und Basti gleich mehrere Möglichkeiten. In der 30.Minute war es dann so weit nach einer Kopfballverlängerung von Niko auf Basti erzielte dieser, nachdem er den Torwart ausspielte, das überfällige 2:0. So ging es dann auch in die Pause. Im zweiten Durchgang das gleiche Spiel, die Borussen erspielten sich Möglichkeit um Möglichkeit. In der 70.Minute schlug Marko einen schönen Pass auf Basti, der lief alleine auf den herrausstürmenden Torwart zu, überlupfte diesen und schob dann gekonnt zum 3:0 ein. Das Spiel war entschieden und die Gäste hatten dem nichts mehr entgegen zusetzen. Nach einer Ecke von Marko erzielte Poldi mit herrlichem Kopfball den hochverdienten Siegtreffer zum 4:0 Endstand. Gute Besserung an Rene, der nach einer Mandeloperation im Krankenhaus liegt. Und an Max auch alles Gute, bitte überlass das Holzhacken nächstes Mal den anderen.

Aufstellung Borussia Möhnsen: Uwe Brogmus - Martin Tiburzy, Mark Diedrich, Thomas Stegmann - Marko Trede, Tim Tobaschus, Martin Kraft, Malte Siemers, Benjamin Koops - Bastian Schäper, Niko Heuer

Tore: 1:0 Malte Siemers (10.), 2:0 Bastian Schäper (30.), 3:0 Bastian Schäper (70.), 4:0 Martin Kraft (85.)