FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 22. April 2008

BEZIRKSOBERLIGA vom 20.04.08


Möllner SV – GW Siebenbäumen 4:2

Im Spitzenspiel der Liga unterlag der Tabellenerste aus Siebenbäumen beim Möllner SV in einem guten und spannenden Spiel mit 2-4. Die Grün-Weißen wachten erst nach dem 0-2 zur Pause auf und machten es für kurze Zeit spannend. Doch die kurze Drangphase, die mit dem Ausgleich belohnt wurde, war zu kurz, um die sehr gut spielenden Gastgeber zu bezwingen.

Die erste Gelegenheit des Spiels besaßen die Gäste aus Siebenbäumen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum wurde es gefährlich, doch der Ball konnte nicht im Tor untergebracht werden. Die nächsten 20 Minuten kontrollierte Grün-Weiß das Spiel, ohne jedoch richtig ins Spiel zu kommen und Torchancen herauszuspielen.

Mölln stellte geschickt die Räume zu und ließ Siebenbäumen kaum Zeit, den Ball laufen zu lassen. Grün-Weiß konnte nicht weiter zulegen und so kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel. Die schnellen Außenspieler machten den Grün-Weißen mehr und mehr zu schaffen. Die erste echte Chance besaßen die Möllner erst nach einer halben Stunde, aber ein Schuss ging über die Latte. Das wirkte aber wie ein Weckruf und sie gaben nun mächtig Gas.

"3 Ecken 1 Elfer", dieses Spielchen kennt wohl jeder. 3 Ecken ein Tor wurde dann in der 36.Minute gespielt. Die 3.Ecke in Folge segelte in den Strafraum der Grün-Weißen, Ove Schulz kam zwei Schritte zu spät und Stange köpfte den Ball unbedrängt zur Führung.

Spätestens ab da an entwickelte sich ein sehr intensives Spiel, es wurde ein halbwegs offener Schlagabtausch. Es ging hin und her, doch Siebenbäumen war nicht in der Lage, vor dem Tor entscheidende Akzente zu setzen. Das tat dann Mölln kurz vor der Pause. Siebenbäumen mit einem unnötigen Ballverlust im Spielaufbau und anschließendem Foulspiel. Mölln schaltete schnell und Eugen Wolowik war auf und davon, umkurvte Keeper Oberbeck und spielte dann aus spitzem Winkel auf den mitgelaufenen Knuth zurück, der die 2-0 Pausenführung erzielte.

Nach der Pause dann ein fast gewohntes Bild. Siebenbäumen drückte. Die Hereinnahme von Muersat Morina machte sich sofort bezahlt. Schon in der 53.Minute erzielte Sven Jäkel den Anschlusstreffer. Und nur zehn Minuten später war es Rene Krause, der den Ausgleich erzielte. Nun war das Spiel komplett gedreht. Mölln wackelte.

Dann der Knackpunkt in der 72.Minute. Nach einem Eckball für Grün-Weiß wurde der Ball zunächst abgewehrt. Doch Siebenbäumen blieb im Ballbesitz. Doch ein Leichtsinnsfehler brachte Mölln wieder in den Ballbesitz. Die schalteten schnell und fuhren nun einen Konter. Der steil geschickte Jonni Jahnke wurde konnte erst im Strafraum von Daniel Bremer gestellt werden. Die Grätsche nutze der Möllner, um spektakulär zu fallen. Er bekam den Elfer. Eine sehr fragwürdige Entscheidung. Volke Brodersen ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und erzielte die erneute Führung.

Danach kam Siebenbäumen nicht mehr auf die Beine. Man hatte Mölln ins Spiel zurückgeholt und nachdem man nun noch mehr öffnen musste, nutze erneut Volke Brodersen die Chance, um mit einem Konter eiskalt zum 4-2 die Entscheidung zu erzielen.

Nach dem sehr intensiven Spiel ließen nun zusehends die Kräfte nach und Mölln brachte das Spiel sicher nach Hause.


GWS: Ole Oberbeck - Rene Putzier, Daniel Vahl (75. Jens Oberbeck), Daniel Bremer (70. Petit Mayungululu) - Sven Jaekel, Moto Morello (46. Muersat Morina), Marco Starke, Tino Goebel, Manuel Plaehn, Ove Schulz - Rene Krause

Tore: 0-1 35.min Stange, 0-2 45.min Knuth, 1-2 53.min Jäkel, 2-2 63.min Krause, 2-3 72.min Brodersen (FE), 2-4 78.min Brodersen