FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 22. April 2008


SG Wentorf/Schönberg – BSSV II 3:0

Am heutigen Sonntag trat man auswärts beim SG Wentorf/Schönberg an. Nachdem Rübe der Mannschaft schon vor dem Spiel gesagt hat, dass man nächste Saison definitiv in der Kreisklasse A spielen wird, nahm sich das Team trotzdem vor, die Saison auf einem Nichtabstiegsplatz zu beenden. Dies merkte man am Anfang des Spiels auch sehr deutlich. Schon in der 1.Minute köpfte Kay Kniest den Ball nur ganz knapp über die Latte.

In den nächsten Minuten folgten weitere Chancen, die man aber einfach nicht nutzte. Und so kam, wie es kommen musste: Wentorf kam einmal vor das Büchener Tor und schoss sogleich die Führung. Nach einer Ecke fehlte jegliche Zuordnung und Wentorf konnte ungehindert einköpfen. Daraufhin machten die Gastgeber nun auch mal ein bisschen Druck und so fiel auch bald das 2:0. Die Außenverteidigung war einfach nicht nahe genug an den Gegenspielern und so musste man den Rückstand hinnehmen. Der BSSV konnte sich dennoch einige Möglichkeiten herausspielen, aber einige Fernschüsse von Thomas Nowitzke und Manuel Barwanitz verfehlten das Tor.

Kurz vor der Pause kam es dann noch dicker. Wentorf schaffte es erneut ein Tor zu erzielen, weil die nötige Konzentration und Aggressivität einfach fehlte. Trotz allem war diese Führung in der Höhe unverdient und das Spiel schon fast entschieden. Nach dem Seitenwechsel schaffte es der BSSV kaum noch vor das gegnerische Tor. Die nun stärkeren Wentorfer erspielten sich zahlreiche Torchancen, die sie nun aber nicht nutzten. Büchen befreite sich nur schwer aus dieser Lage und hatte einige Male Glück und einen starken Andre Behncke im Tor, der einige Chancen vereiteln konnte. 15 Minuten vor Ende musste man auch noch auf Kay Kniest verzichten und so spielte man mit 10 Mann weiter, da nur 13 Spieler mitgefahren sind. Nach vorne ging nun noch weniger und es blieb beim 3:0 Endstand.

Fazit: Hätte man in der Anfangsviertelstunde die deutlichen Chancen genutzt, wäre das Spiel sicher ganz anders verlaufen. In der zweiten Halbzeit hatte der BSSV aber Glück, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. So war das 3:0 zur Halbzeit recht unverdient, zieht man aber den kompletten Spielverlauf in Betracht, geht die Höhe schon in Ordnung. Nun erwartet man im Heimspiel den Tabellenzweiten aus Möhnsen, die sich noch den Aufstieg sichern wollen. Der BSSV wird aber wieder alles versuchen die Borussia zu ärgern.