FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 22. April 2008


VfL Schwartau – Lübecker SC 1:4

Bei gutem Frühlingswetter und teilweise ordentlich Wind spielten beide Mannschaften ein mittelmäßiges Kreisligaspiel. In der 1ten Hälfte kam der Gast zur 1ten guten Chance, doch Dennis sein 35m Weitschuss strich nach 15min nur um Haaresbreite über das Tor.

Beide Mannschaften spielten druckvoll aufs jeweils gegnerisches Tor, doch gute Torchancen blieben nach 45min Mangelware. So mussten 2 nicht alltägliche Situationen für die ersten Tore herhalten. Nach 30min wurde der Ball von den Schwartauern in unsere Hälfte geklärt und da der Ball gut für den Stürmer auftrumpfte, schoss er aus mindst. 35m eine Bogenlampe auf unser Tor. Der Wind "fasste" unter den Ball und trug ihn, unhaltbar für Benni, in unser Gehäuse. Doch schon wie in der Vorwoche, konnten wir sofort Antworten. Nur eine Min. später kam der Ball lang von der re. Seite in den 16er, Paddy bekam den Ball nicht richtig unter Kontrolle, konnte aber noch eine Flanke in den 5er bekommen. Da der Ball im 5er noch auf kam (was für eine Schrottwiese, überall Löcher, an den Außenseiten war das "Gras" 3x länger, als in der Mitte), griff der Keeper halb am Ball vorbei und Deler sprang in den 5er und köpfte über den Innenpfosten die Kugel ins Tor.

Bis zur Pause waren die Gäste leicht überlegen, aber es stand erst 1:1. Mit Beginn der 2ten Hälfte übernahm der LSC komplett das Kommando und der VfL kam im restlichen Spiel nur noch 2x in unseren 16er. Der Druck aufs VfL-Tor nahm immer mehr zu und nach gut einer Stunde setzte sich Deler zentral gut durch und bediente Paddy auf halb rechts, der alleine aufs Tor zu lief. Doch kurz vorm Abschluss versprang der Ball auf dem Acker und der Schuß ging "meilenweit" vorbei. In der 68.min brachte Paddy eine Ecke rein, die Deler in "bester Gerd Müller Manier" per Kopf an die Latte klatschen ließ. In der 75.min war dann der Bann gebrochen. Einen Pass von Oli nahm Jannix geschickt mit einer Körpertäuschung an, ließ seinen Gegenspieler stehen und zog aus halb linken 22m mit der Innenseite (Rosi, gut im TR aufgepasst) ab. Der Ball ging an Freund und Feind vorbei und schlug fast genau im oberen re. Winkel zur hoch verdienten LSC-Führung ein.

Die VfLer versuchten jetzt auf zumachen, doch der Gast griff schon am gegnerischen 16er an. Nach 83min konnte Deler genau so eine Aktion mit vollem Einsatz unterbinden, der Ball kam zu Micha, der noch seinen Gegenspieler ausspielte und mit einem "Riesenhammer" flach zentral aufs Tor schoss. Der Keeper ging runter und wollte den Ball aufnehmen, doch auf dem vorher schon beschriebenen "Geläuf" versprang der Ball um einiges und brachte die Entscheidung. Nur eine Min. später wurde Deler im li. 16er frei gespielt und flankte flach auf den rein laufenden Paddy, der gekonnt zum 4:1 einnetzte. Ein am Ende wichtiger und hoch verdienter Derby-Sieg, der am kommenden WE gg. den VfL Vorwerk bestätigt werden muss.