FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 10. September 2008


Phönix Lübeck – Bor. Möhnsen 5:0 (1:0)

Mit einer erneuten hohen Klatsche kehrten die Borussen vom Gastspiel beim 1.FC Phönix Lübeck zurück. Dabei zeigten die Borussen gerade in der 1.Halbzeit wieder kämpferisch und auch teilweise spielerisch wieder annährend ihre Normalform und hätten durch Dshivan Saleh nach 15 Minuten sogar führen können. Er lief alleine auf den Phönix Torwart Eggert zu, doch die Nerven machten ihm einen Strich durch die Rechnung!

John Willers und Christoph Czygan vergaben weitere Einschussmöglichkeiten. Tja, und wenn man im Keller steht, dann kommt auch noch Pech dazu, sowie beim 0:1 in der 29. Minute. Den von der Latte abprallenden Ball klärte Christopher Pagel klar vor der Linie, doch der Assistent der mehr als 10 Meter vor der Grundlinie stand entschied auf Tor. Eine sehr fragwürdige Entscheidung und absolut nicht zu verstehen, wie man so was sehen kann und dann entscheiden! Nach dem Spiel gab uns der Schiedsrichter teilweise Recht, dass diese Entscheidung mehr als unglücklich war.

Durch diesen Treffer kam ein kleiner Bruch ins Spiel der Borussen, doch mit dem nötigen Biss kämpfte man sich wieder ins Spiel. Die fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff waren wieder zum lernen und haben gezeigt, dass fünf richtig schlechte Minuten reichen, um in dieser Klasse ein Spiel endgültig zu verlieren. Die Lübecker nutzten zwei Fehler um das Spiel frühzeitig zu entscheiden.

In der Folgezeit hätten beide Mannschaften noch den einen oder anderen Treffer erzielen können, auf Borussenseite waren es wieder Dshivan Saleh und Christoph Czygan, die das runde Leder nicht im Gehäuse unterbringen konnten. Ab der 80. Minute war die Niedergeschlagenheit der Borussen über das erneute Verlieren sichtbar und man ließ dem Gegner in der Schlussphase alles zu, sodass in den letzten beiden Minuten noch zwei weitere Treffer fielen. Auch aus diesem Spiel muss die Mannschaft lernen, um bestehen zu können, müssen alle 90 Minuten an ihr Limit gehen! Man wird das positive, was trotz des hohen Ergebnis vorhanden war, aus dem Spiel mitnehmen, um das wichtige Spiel gegen den ebenfalls noch sieglosen Lübecker SC siegreich zu gestalten! Der Kuckucksberg muss und wird brennen, wir werden es versuchen!!

Aufstellung Borussia Möhnsen: Bastian Siemers - Matthias Kock (65. Björn Hoffmann), Jens Kanschat, Henning Eggers - Henoch Förster, Emrah Tastekin (65. Malek Saleh), Christopher Pagel, Markus Buer, Christoph Czygan - John Willers, Dshivan Saleh, Gelb-Rote Karte: Jens Kanschat (85.)