FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 10. September 2008


Preußen Reinfeld – ATSV Stockelsdorf 5:1 (4:1)

Die Krienke-Elf begann wie die Feuerwehr. Sie setzten von Beginn an den ATSV unter Druck, die Gäste wurden sprichwörtlich von der Preußen-Offensive überrollt. Schon nach zwanzig Minuten war die Partie bereits entscheiden. Timo Kutschke avancierte dabei schon in der ersten Halbzeit zum Spieler des Tages.

Mit gleich drei Treffern (1., 10., 20.) schoss er die Gäste fast im Alleingang ab, Thimo Beeck (11.) traf ebenfalls noch vor der Pause. Pech hatten die Gäste, da sie schon nach einer halben Stunde verletzungsbedingt zweimal wechseln mussten. ATSV-Kapitän Julian Wohlfahrt gelang mit dem Halbzeitpfiff per Elfmeter der Ehrentreffer. Nach dem Wechsel verflachte die Partie, die Preußen verwalteten jetzt das Ergebnis. Dabei vergaben sie noch einige Konterchancen, einzig Ommeed Sindi (70.) traf noch ins gegnerische Netz. „Ich bin hochzufrieden, meine Spieler haben heute alles umgesetzt“, meint Krienke hochzufrieden.

Preußen: Rönnfeld – M. Beeck, Tobias Kutschke, Heidrich – T. Beeck, Mehlfeld, Döhring (72. Osmani), Gülünoglu (46. Müggenburg), Sindi – A. Kutschke (55. Rosin), Timo Kutschke

ATSV: Buschmann – Voss, Hielscher, Lorentzen, Ulverich (22. Aka) – Kortenkamp, Kummerow, Wohlfahrt, Rohloff (29. Rohkohl) – Veddern, Kuhlmann