FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 10. September 2008


RW Moisling - TSV Gudow 1:0 (0:0)

Am Brüder-Grimm-Ring trafen vor gut 100 Zuschauern Not gegen Elend aufeinander. In einer zerfahrenen, kampfbetonten Partie hatten am Ende die Rot-Weißen etwas glücklich die Nase vorne.

Bis zur Pause war es eine ausgeglichene Partie mit vielen Fehlern auf beiden Seiten, in der die Gastgeber große Mühe mit den Gudowern hatten. So war dann auch ein Fehler ausschlaggebend für den knappen Sieg. Gudows Schlussmann Michael Musahl konnte einen Flachschuss von Jan Bornemann nicht festhalten, Ziad Azzez (48.) staubte eiskalt ab. In der Folgezeit war der TSV aber zu harmlos, um noch den Ausgleich zu erzielen. Einzig erfreulich war bei den Gästen, dass Dennis Lange endlich wieder von Beginn an dabei war. „Schlecht gespielt, aber gewonnen. Das Spiel haken wir mal ganz schnell ab“ resümierte RW-Manager Bernd Schult nach dem Schlusspfiff.

RWM: Boroch – Kohlmann (68. Noll), Schneider, Haye, Schütte, H. Azzez, Dogan, Tamm, Bankiewicz, Z. Azzez (63. Kritschke) , J. Bornemann

Gudow: Musahl – Rost, Erhardt, Behrendt (65. Sierck), Biallas – Schütt, Lange (70. Borowski), Lindtner, Behnk – Niemann (71. Eichhorst), Zunker

bes. Vorkommnisse: gelb/rote Karte Simon Behnk (86. wiederh. Foulspiel)