FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 26. Mai 2009

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


BSSV – FC Dornbreite II 1-3

Im letzten Saisonspiel wollte sich der BSSV nach dem geschafften Aufstieg mit einer ordentlichen Leistung in die Sommerpause verabschieden. Die Blau-Weißen starteten auch engagiert und spielten sich bereits in den ersten Minuten Hochkaräter heraus. Nachdem Maik Heinrich noch freistehend vor dem Torwart vergab, nutzte Thomas Piehl in der 9. Minute eine tolle Vorlage von Christian Kokartis zum 1:0 für den BSSV.


In der Folgezeit zog man sich etwas zurück, sodass der Gast wesentlich höhere Spielanteile verzeichnete. Die Büchener konnten die knappe Führung jedoch bis in die Pause verteidigen.In der zweiten Halbzeit wollte der BSSV wieder etwas mehr Druck aufbauen, um ein zweites Tor nachzulegen. Die größte Torchance bot sich dabei in der 60. Minute Bastian Tolle, doch nachdem er einen langen Pass aufnahm verzog er seinen Schuss und der Ball rollte am langen Eck vorbei. Kurze Zeit später ließen sich die Büchener auskontern und fingen sich den Ausgleich. Wiederum wenige Minuten später verlor man im Aufbauspiel den Ball und kassierte viel zu einfach Gegentreffer Nummer zwei.


Die Heimelf schaffte es am letzten Spieltag, an dem es um nichts mehr ging, nun nicht mehr, sich noch einmal aufzubäumen und fing sich in den verbleibenden Minuten auch noch das 3:1, was zugleich den Endstand darstellte. Der folgenden Feierlaune hat das allerdings keinen Abbruch getan.


Fazit: Der BSSV ließ anfangs erkennen, dass man gewillt war, dieses Spiel zu gewinnen. Nach der eigenen Führung agierte man aber zu passiv und ließ den Gegner besser ins Spiel kommen. Spätestens nach der vergebenen Großchance von Bastian Tolle und dem Ausgleichstreffer war der Gast deutlich überlegen und gewann am Ende dieses unwichtige Spiel.


Aufstellung BSSV: N. Bodenbach (ab 53. Min.: A. Behncke) – H. Nitsch, S. Kraak, B. Trilck, M. Schleede – J. Sievert, B. Tolle, S. Renfert (ab 47. Min.: P. Lukaszczuk), J. Sievert – T. Piehl (ab 70. Min.: M. Hahn), M. Heinrich