FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 26. Mai 2009


TSV Pansdorf – Sereetzer SV 1-0

m Derby gegen den SVS konnten wir von Beginn an die Akzente setzen und kamen bereits in der Anfangsphase (5., 7. Minute) zu zwei Großchancen durch Alex Weiss, die der Gästekeeper aber jeweils meistern konnte. Sereetz zeigte zwar die bessere Spielanlage, hatte auch Vorteile im Mittelfeld, kam aber zu keiner zwingenden Aktion. Wir waren gradliniger und scheiterten durch Andre Albrecht (20.) und Sinisa Galusic (32.), als er die komplette Gästeabwehr austanzte, erneut knapp. Nach 42 Minuten nahm der bis dahin fehlerfreie Schiri Einfluss auf die Partie, als Lennart Landsberg auf dem Weg zum Tor mit klassischer Notbremse gestoppt wurde und nur der Unparteiische und sein Assistent dieses nicht sahen. So blieb es beim torlosen Unentschieden zur Halbzeit, auch wenn sich Sereetz in der Nachspielzeit mit einem Kopfball nach Eckstoß und einem indirekten Freistoß erstmals unserem Tor nähern konnte.

Die zweite Halbzeit begann mit verteiltem Spiel und wenig Höhenpunkten, war anfangs von vielen Spielunterbrechungen gekennzeichnet. Nach einem Fehler von uns in der Vorwärtsbewegung schaltete der SVS schnell um und kam nach 63 Minuten zur ersten richtigen Chance, doch der Stürmer verzog seinen Schlenzer aus 18 Metern. Jetzt wurden die Gäste stärker, Lars Möller musste erstmals richtig eingreifen (66.) und dann hatten wir Glück, als die Abwehr überlaufen wurde und der Ball das Tor nur um Zentimeter verfehlte (72.). Unsere erste richtige Offensivaktion der zweiten Halbzeit brachte dann die Entscheidung. Der Ball gelangte an den 5-Meter-Raum zu Alex Weiss, der auf Sinisa Galusic ablegte, schon war es passiert (74.). Das Zittern in der Schlussphase hätte uns Andre Albrecht ersparen können, als er nach einer Kopfballverlängerung den Ball volley nahm, dieser aber vom Sereetzer Keeper mit einem Reflex um den Pfosten gedreht werden konnte (82.). So brauchte es noch einiges an Nerven und letztlich auch das Glück des Tüchtigen, als Finn Wenske einen Ball in der 90. Minute von der Torlinie kratzen musste, bis der Derbysieg endlich eingetütet war. (Quelle: www.tsv-pansdorf.de/1_herren/news.php)



Sinisa Galusic entschied in der 74. Minute vor ca. 200 Zuschauern das Ostholsteiner Derby. Der Gastgeber begann überlegen, hatte durch Alexander Weiss bis zur Pause zwei Hochkaräter. Nach dem Wechsel boten die Gäste das gefälligere Spiel, doch Sebastian Wenchel (2x) und Hasko Behrens verpassten den Ausgleich. Der SSV hatte zum Ende der Partie den Ausgleich verdient, doch in der Schlussminute rettete der TSV auf der Linie den Sieg. „Das war schon etwas glücklich, doch wir waren einen Tick bissiger“, so TSV-Coach Carsten Henck.


Pansdorf: Möller – Reimann, Block (75. Ulverich), Wenske – Landsberg (86. Simon), Wulf, Farklas, Wittky (67. Damm), Albrecht – Weiss, Galusic


Sereetz: P. Müller – Aktürk, Behnke, Ahrens – Ullrich (72. Strunck), Jahrling, Jobst, M. Müller (79. Schlichting), Nowitzki – Behrens, Wenchel