FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 26. Mai 2009

KREISKLASSE B


SV Lütau – Breitenfelder SV III 5-3

Im letzten Saisonspiel galt es für die Turbine noch einmal drei Punkte einzufahren und auf Niederlagen von Wentorf und Möhnsen zu hoffen um noch zwei Tabellenplätze gutzumachen. Darüber hinaus war dies das (vorerst) letzte Spiel für Lütau von Sebastian "Goldfüßchen" Knaack der aus diesem Grund vor dem Spiel verabschiedet wurde und die Kaptiänsbinde vom etatmäßigen Spielführer Christian Asboe übernahm.

Zu Gast war der Tabellenvorletzte aus Breitenfelde - am letzten Spieltag bereits abgestiegen. Lütau trat wieder einmal mit verletzungsbedingten Personalproblemen an - so stand im gesamten Kader kein gelernter Verteidiger. Auf dem Lütauer Gallberg entwickelte sich ein offenes Spiel, wobei Lütau versuchte zu kombinieren und Breitenfelde zunächst versuchte mit langen Bällen auf die beiden Stürmer zum Erfolg zu kommen.

Nach einem Eckball zahlte sich wieder einmal die Kopfballstärke von Libero Marco Hermann aus, der in der 15. Minute zur 1:0 Führung einnicken konnte. Breitenfelde erhöhte daraufhin den Druck und kam, wenn überhaupt, vor allem über den starken Mannschaftsführer, der in seinen Aktionen allerdings von Torben Pemöller gut eingeschränkt wurde, zu Chancen, die allerdings allesamt zunächst ungenutzt blieben.

Nach einem scharfen, halbhohen Torschuss von Lars Eggers setzte Goalgetter Heiko Hoffmann zu einem sensationellen Flugkopfball an und versenkte den Ball zum 2:0 im Tor. Fast im Gegenzug fiel durch eine Unachtsamkeit der Lütauer Defensive allerdings der Anschlusstreffer. Vor der Pause gelang der Turbine dann aber noch das 3:1. Wiederum fast im Gegenzug konnte Breitenfelde durch einen Abstimmungsfehler zwischen Libero Marco Hermann und Torhüter Sören Leifels den 3:2 Pausenstand erzielen.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel und es kam zu kaum geordneten Aktionen. Sebastian Knaack hatte in der 55. Minute die Riesenchance sein Abschiedsspiel mit einem Tor zu krönen - ließ diese Chance aber ungenutzt. Besser machte es dann Marco Hermann der wiederum nach einer Ecke die unübersichtlichen Verhältnisse im Breitenfelder Strafraum nutzte und das 4:2 erzielte. Allerdings konnten die Gastgeber diese Führung nicht ausbauen und Breitenfelde kam wieder zum Anschluss ehe Timo Schwarz den 5:3 Endstand erzielen konnte.

Da Möhnsen und Wentorf beide Niederlagen einstecken mussten, gelang es durch diesen Sieg die Saison mit dem 8. Tabellenplatz noch zu einem durchaus guten Ergebnis zu bringen. Im Anschluss siegte die B-Jugend durch eine tolle Leistung 7:3 gegen Hoisdorf und man feierte den Saisonabschluss noch bis tief in die Nacht hinein! (Quelle: www.sv-lütau.de)

Aufstellung Lütau: 1 Leifels - 3 Scheel (35. Minute Greggers), 4 Asboe, 5 Hermann - 2 von Appen, 6 Pemöller, 7 Hoffmann, 9 Schwarz, 10 Knaack (85. Minute Seidowski) - 8 Eggers, 11 T.Hermann