FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 26. Mai 2009

VERBANDSLIGA SÜD-OST


Breitenfelder SV – TSV Gudow 6-1 (2-0)


Auch im Rückspiel kam der BSV zu einem hohen Derby-Sieg. In einem äußerst fairen Derby – nur Dennis Lange sah gelb – hatte sich die Gudower Hintermannschaft noch gar nicht richtig sortiert, da nutzte Daniel Kruse (3.) frühzeitig seine erste Chance zur Führung. Auch in der Folgezeit war der BSV präsenter, drückte den Gast immer wieder in die eigene Hälfte. Ingo Holst und Torben Tybussek ließen in der BSV-Abwehr erst einmal nichts anbrennen, Folge war das erste Saisontor von Jens Banthin (25.). Kurz nach der Pause hatte der TSV seine beste Phase, konnte durch Lange (55.) verkürzen. Das Aufbäumen der Gäste verpuffte aber schnell, als Abu Khartey (72.) den alten Abstand wieder herstellte. Danach brach der Absteiger vollkommen ein und die Breitenfelder Torfabrik (25 Treffer in den letzten fünf Spielen) konnte ungehindert weiterhin Tore produzieren. Khartey (72.), Kruse (80.) und Sebastian Siemers (85.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Für Tim Kreutzfeld (Studium in Paris) und Sebastian Tilicke (zurück zum TSV Berkenthin) war es das vorerst letzte Spiel im Dress der Blau-Weißen. Aus Gudow wechselt Janne Zunker zu den Uhlenbuschern.


Breitenfelde: Hansen – Holst, Felsner, Tybussek, Banthin – Strube (81. Tilicke), Henning, Siemers, Becker (78. Hofmann) – Khartey (75. Kreutzfeld), Kruse


Gudow: Daberkow – N. Rost, Erhardt, Scherp, Behnk (60. Ullrich) – Weigelt, Lange, Rehr, Asmuss (70. Köhler) – Zunker, Niemann