FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 3. Juni 2009

ALTHERREN - POKAL


Möllner SV – Krummesser SV 0-2 (0-1)


Der frischgebackene Pokalsieger der Altherren nahm erfolgreich Revanche für die 0:7-Saisonpleite vor gut sechs Wochen. Die MSV hingegen konnte den Pokalfluch nicht ablegen, ging auch im dritten Endspiel als Verlierer vom Platz. Großer Rückhalt der Kornbrenner war Keeper „Ecki“ Steffen, der mit vielen spektakulären Paraden die Möllner Offensive schier zur Verzweiflung brachte. Olaf Meissner, Mario Krüger, Ralf Burmeister und Henning Meins scheiterten am KSV-Keeper oder an den eigenen Nerven. Die Möllner waren stets feldüberlegen, die Krummesser fielen anfangs durch teilweise harte Fouls auf. Doch dann ging der SVK überraschend in Führung, unter großer Mithilfe von Keeper Andreas Meyer konnte Jens „Paddel“ Bernotat (30.) per Kopf einnicken. Nach dem Wechsel war die MSV weiterhin drückend überlegen, doch Steffen war ein sicherer Rückhalt. So sorgte Jens Bülau (57.) für die Entscheidung. Negativer Höhepunkt war die rote „Frust-Karte“ von Nico Klotzeck (68. Möllner SV, Tätlichkeit).