FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 3. Juni 2009

KREISPOKAL-FINALE



TSV Gudow – Möllner SV 3-0 (0-0)


Für die MSV war die Partie wohl schon im Kopf entschieden, anders ließen sich die schwache Vorstellung und vor allem die Einstellung nicht erklären. Die Gudower hingegen zeigten viel Herzblut, kämpften um jeden Meter und überraschten mit viel Laufbereitschaft. Nach gegenseitigem Abtasten hatten Christian Rehr (Kopf) und Jonny Jahnke per Fernschuss. Dann folgte die beste Aktion der Gudower in der ersten Halbzeit: Rehr legte überlegt auf Janne Zunker ab, der jedoch freistehend aus knapp 15 Metern über das Tor verzog. Auf der Gegenseite hatte Sven Knuth nach einem missglückten Pressschlag die mögliche Führung. Nach dem Wechsel folgte der erste Aufreger in der 55. Minute, als Rehr nach wiederholtem Foulspiel (gelb/rot) vom Platz musste.


Drei Minuten später traf Sascha Stange nach einem Fehler von Keeper Niklas Daberkow nur den Pfosten. Aus dieser Situation heraus fuhren die dezimierten TSV`er einen klassischen Konter, den Sven Niemann (59.) erfolgreich abschloss. Mölln holte nun die Brechstange heraus, konnten aber einen weiteren Daberkow-Patzer (70.) nicht nutzen. Zwei Minuten später folgte der endgültige Genickbruch für die MSV. Über Janne Zunker lief der nächste schnelle Konter, den Dennis Lange (72.) mit seiner Routine erfolgreich abschloss. Nachdem Daberkow mit tollem Reflex gegen Folke Brodersen rettete, nutze Lange aus stark abseitsverdächtiger Position für den viel umjubelten Endstand und den Einzug in den Landespokal.