FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 3. Juni 2009


VfL Oldesloe – Eutin 08 3-1 (2-1)

Mit dem dritten Tabellenplatz in der Fußball-Verbandsliga kann Reinhard Lindtner, Trainer des VfL Oldesloe, gut leben. Rang drei kann den Oldesloern niemand mehr streitig machen und die VfL-Akteure unterstrichen mit einem 3:1 (2:1)-Sieg gegen Eutin 08 noch einmal die Ambitionen für die Relegationsrunde zum Aufstieg in die SH-Liga. Mit dem Fußballplatz, auf dem der VfL seine Heimspiele austrägt hat Lindtner hingegen seine Probleme.

"Das ist doch kein Platz für eine Kreisstadt. Dass sich hier noch keiner ernsthaft verletzt hat, ist ein Wunder", moserte der VfL-Coach. Darüber hinaus musste man bei jedem Pass, der über zehn Meter gespielt wurde, Angst haben, welche Richtung der Ball wohl einnehmen würde. Dennoch gelang es den Hausherren das Leder schnell in Richtung Eutiner Tor zu befördern und Andy Baasch sorgte mit einem Blitztor in der zweiten Minute für einen perfekten Auftakt des VfL. Die Eutiner fanden jedoch nur drei Minuten später die passende Antwort, als Ulf Müller nach einer Ecke zum 1:1 traf.

In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit leichten Feldvorteilen für die Gastgeber, die jedoch in der Defensive oft fahrlässig agierten. "Wir waren immer wieder anfällig für Konter", bemerkte auch Lindtner. Seine Manschaft ging jedoch nach einem Gewaltschuss von Piet Behrens (40.) auf das kurze Eck mit einer 2:1-Führung in die Kabine.

Im zweiten Durchgang gab es auf beiden Seiten Chancen, bis Andy Baasch in der 80. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß aus rund 20 Metern das Tor des Tages zum 3:1-Endstand erzielte. "Das war zwar ein bisschen spät, aber ich bin dennoch zufrieden", meinte Lindtner. (Quelle: www.shz.de)





Wer Pfingstmontag auch nur fünf Minuten zu spät ins Travestadion kam, hatte schon eine Menge verpasst. Andy Baasch (2.) sorgte für eine schnelle VfL-Führung, doch nur drei Minuten konnten sich die Gastgeber darüber freuen. Ulf Müller gab schnell die passende Antwort. Bis zur Pause war die Lindtner-Truppe optisch überlegen, so war die erneute Führung durch Piet Behrens (40.) nicht ganz unverdient. Nach dem Wechsel war die Partie ausgeglichen, doch die Oldesloer ließen sich nicht aus der Deckung locken. Bei den Eutiner hingegen fehlte heute der letzte „tödliche“ Pass. So sorgte Andy Baasch`s zweiter Treffer (80.) per fulminanten Freistoss für die späte Entscheidung.


Oldesloe: Brinkmann – R. Arndt, Grundt, Fischer – Wetendorf (52. Grehn), P. Schönfeldt (67. Olufs), A, Baasch, Lefler, Jobmann (80. Ibrahimi) – P. Baasch, Behrens


Eutin: Kordts – Karadas, Johannsen, D. Schumacher, Wohlert – Schulze, Bork, Reichenbach (67. Khames), Müller – Brunner, F. Schumacher (75. Kessler)