FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 3. Juni 2009


TSV Bargteheide – FC Dornbreite 3-2 (1-2)

Dramatik pur im Abstiegskampf der Verbandsliga: Nach einer missglückten ersten Hälfte der Bargteheider Fußballer, setzten diese sich zum Schluss mit 3:2 gegen Dornbreite Lübeck durch.

Der TSV geriet früh durch Dornbreites Stürmer Hagelstein ins Hintertreffen (17.), schaffte dann den glücklichen Ausgleichstreffer durch Teichmann (45+2) und gab das Remis dann durch Mecker (45+3) doch noch her. Und auch die zweite Halbzeit schien unter keinem guten Stern zu stehen. So verschoss Turgut Cetin in der 5o. Minute einen Strafstoß. Doch das Blatt wendete sich nach einem Foul an Inden. Den nachfolgenden Freistoß soll die Gäste-Mauer mit der Hand abgewehrt haben, so dass der Referee erneut auf den Punkt zeigte. Diesmal scheiterte Teichmann an Keeper Heskamp und wieder war ganz Bargteheide verzweifelt. Doch zur Überraschung aller ließ der Unparteiische die Ausführung wiederholen. Sascha Teichmann blieb nervenstark und versenkte zur Führung. Dass bis zum Schlusspfiff Gift in der Luft lag, verursachte auf der einen Seite Gästespieler Amani Mamiza, der wegen Nachtretens Rot sah, und auf der anderen Seite einige Bargteheider Zuschauer, die jenen beim Verlassen des Platzes übelst beleidigten.

TSV-Trainer Marco Schier musste daher fünf Minuten Nachspielzeit überstehen, bevor er erleichtert kommentieren konnte: "Natürlich musste ich in der Pause kurz mal laut werden, aber mir war klar das meine Truppe bis zum Schlusspfiff fightet." Mann des Tages aber war Sascha Teichmann, der in den letzten beiden Partien alle fünf Bargteheider Treffer erzielte: "Ich glaube, im Moment könnte ich von der Mittellinie schießen und das Ding wäre auch noch drin", resümierte ein erschöpfter, aber glücklicher Sieger. Trotz allem wird der TSV in der letzten Begegnung in Breitenfelde wohl gewinnen müssen um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu sichern. (Quelle: www.shz.de)



Sascha Teichmann schoss den TSV mit seinem Dreierpack wieder auf einen Nichtabstiegsplatz. In einem äußerst spannenden Match begann der FCD sehr selbstbewusst, den Gastgebern war anfangs die Nervosität deutlich anzumerken. Einen Schnitzer von Michael Strusch nutzte Marcel Hagelstein (20.) zur Gästeführung, Teichmann (44.) glich überraschend aus. Doch Benjamin Mecker (45.) sorgte wieder für fassungslose Gesichter beim TSV. Nach einer deftigen und lauten Halbzeit-Standpauke von TSV-Trainer Marco Schier wurde es im zweiten Durchgang noch dramatischer. Cetin Turgut (54.) traf nur die Latte, in dem anschließenden Gewühl pfiff Schiedsrichter Meyer Elfmeter. Doch Turgut verschoss und vergab den wichtigen Ausgleich. Fünfzehn Minuten später folgte der zweite Elfmeter für den TSV. Teichmann lief an, doch der Gastgeber verschoss auch den zweiten Strafstoss. Heute war aber der Fußballgott zu Gast am Volkspark, zur Überraschung aller ließ Meyer den Elfmeter wiederholen. Teichmann behielt die Nerven und glich aus. Eine Viertelstunde vor Schluss gab es beim Gastgeber dann kein Halten mehr. Nach einem Konter versenkte Teichmann aus elf Metern in den Winkel zum Sieg. „Heute bin ich ein paar Jahre älter geworden. Der FCD hat super gespielt und uns alles abverlangt. Jetzt haben wir es in Breitenfelde selbst in der Hand, die Klasse zu halten“, analysierte Schier erleichtert.


Bargteheide: Johann – Ihns, Penke (46. Otto), Strusch – Bustus, Cetin (85. Eggers), Hamdart, Teichmann, Westphal, Mankumbani – Inden (75. Meyer)


Dornbreite: Heskamp – Jasek, Jäck, Brückner (7. Tombers), Asmussen – Strehlau, A. Malla, Königsberg (57. Sare), Hagelstein (65. Mamiza) – Mecker, Hagen