FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 11. November 2009


Borussia Möhnsen II – SC Rothenhausen 3-2

Das richtungweisende Spiel gegen den SC Rothenhausen konnte die Reserve der Borussia für sich entscheiden. Mit einem 3:2 (1:0) Heimsieg gewann man das Sechs-Punkte-Spiel, zog gleich mit dem Rothenhausener Punktekonto und hält somit den Anschluss an die obere Tabellenhälfte. Nach 3 Minuten geriet die Borussia fast in Rückstand, als die Offensive des SCR zügig die Schnittstelle der Möhnsener Abwehr durchdrang und kläglich aus zwei Metern das Tor verfehlte. Doch dies sollte auch die einzig gefährliche Aktion des Gegners in der ersten Hälfte bleiben. Denn von nun an bestimmten die Borussen das Spiel. Die Vorgaben des Trainer-Gespanns Koops und Patzker wurden exzellent umgesetzt. Die Rothenhausener wurden stetig unter Druck gesetzt und fanden kaum ins Spiel. Ganz anders die Borussia, die in Form von Kim Seeliger in der 30. Minute mit einem satten Rechtsschuss aus ca. 25 Metern den 1:0 Führungstreffer erzielte. Weitere Versuche, die Führung auszubauen, wurden nicht von Erfolg gekrönt und so ging es mit einer knappen, aber sehr verdienten Führung in die Halbzeitpause.


In der 50. Minute wurde eine misslungene Ecke der Borussia vom SCR nur schlecht verteidigt und so kam Emrah Tastekin an den Ball, der sich die Chance nicht nehmen ließ, aus ca. 14 Metern abzuziehen und das 2:0 zu erzielen. Mit dieser sicheren Führung ging die Möhnsener Reserve zunächst gut um, dominierte die Partie und erspielte sich weitere Torchancen. Doch mit der Zunahme der Fehlpässe und Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel wurde der SC Rothenhausen zunehmend stärker. In der 70. Minute überlisteten sie die Borussen-Abwehr und erzielten den 2:1 Anschlusstreffer. Es machte sich ein wenig Hektik breit im Spiel der Möhnsener, doch kurze Zeit später kam die richtige Antwort. In der 76. Minute gelang ein Matthies-Abschlag unberührt in die Sturmspitze zu Kim Seeliger, der aus 40 Metern einen Sololauf startete und den Ball im Tor der Rothenhausener zum 3:1 unterbrachte. Wer von einer vorzeitigen Entscheidung ausging irrte, denn auch Möhnsen verteidigte eine Ecke des SCR in der 82. Minute nur unzulänglich, so dass ein Schuss aus zweiter Reihe von Matthies noch abgewehrt werden konnte, der Nachschuss allerdings den Weg ins Netz zum 3:2 fand. Die hektische Endphase trug nichts mehr zur Veränderung des Spielstandes bei und so freute sich die Borussia über den Heimsieg gegen den SC Rothenhausen, der bis dato ungeschlagen war. Nach dem Spiel erntete die Borussen-Reserve viel Lob und belohnte ihre gute Leistung der letzten Wochen mit 3 Punkten. Die Partie wurde sehr fair geführt und vom Schiedsrichter gut geleitet. (Quelle: http://www.sv-borussiamoehnsen.de)


Möhnsen: Piko - Tiburzy, Heitmann, Kipp - Tastekin, Förster - P.Heuer, Seeliger, Daniel, Röhr - N.Heuer, eingewechselt: Matthies, Tore: 1:0 Kim Seeliger, 2:0 Emrah Tastekin, 2:1, 3:1 Kim Seeliger, 3:2