FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 11. November 2009


SIG Elmenhorst – SSV Güster 1-5


Mit 5:1 gewinnt die Prüßsee-Elf in Elmenhorst und steht weiterhin an der Spitze der Kreisklasse A. Es ein schönes Gefühl auf das Spielfeld aufzulaufen und zu sehen, dass die Anzahl der mitgereisten Fans höher ist, als die der Gastmannschaft. Ein Gefühl, dass den Spielern Sicherheit und Vertrauen gibt.

Die erste Halbzeit war geprägt von Licht- und Schattenmomenten. Viele Unkronzentriertheiten besonders beim Spiel in die Offensive sorgten für Fehlpässe. Eine gute Laufbereitschaft und das frühe Stören in der Offensive, verhinderten, dass die Elmenhorster ihr Spiel aufziehen konnten. Lichtmomente ereigneten sich in der 16. Minute, als Kossowski nach einem gut getretenen Freistoß Jessens den Ball eher als Torwart Bregulla erreichte und zum 1:0 einnickte, in der 25. Minute, als Hauschild im zweiten Anlauf nach schöner Hereingabe Kossowskis die Kugel im Tor zum 2:0 unterbrachte und in der 38. Minute, als Kosswski mit einem tollen Fallrückzieherversuch nur knapp scheiterte.

Nachdem der gute Schiedsrichter Pufahl die zweite Hälfte angepfiffen hatte, lief es runder beim Spiel in die Offensive. So ließ das 3:0 nicht lange auf sich warten. Ein gut platzierter weiter Ball Strubes auf den eingewechselten Florian von Warburg nutzte dieser für eine Flanke, die Kossowski gut verwertete und sein zweites Tor erzielte. Martin Edler glänzte mit guten Spieleröffnungen aus der Abwehr und so war es auch einer seiner langen Bälle, der wiederum bei Florian von Warburg auf dem Flügel landete und dessen Flanke in der 72. Min. nun Jessen erreichte. 4:0! Elmenhorst gelang der Anschlusstreffer in der 78. Minute zum 4:1. Ein kurioses Billardtor war der Abschluss des Spiels. Nachdem Jessen Strube angeschossen hatte, prallte der Ball unhaltbar ins Tor ab. Der 5:1 Endstand in der 90. Minute!

Hervorzuheben ist die Leistung Florian von Warburgs, der sich trotz langer Pause sehr gut in die Mannschaft einfügte und zwei Tore vorbereitete. Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Fans mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und 5 Toren. Bedauerlich ist, dass sowohl den Elmenhorstern, als auch den Güsteranern Bälle abhanden gekommen sind! (Quelle: www.guester-herren.de.vu)

Tore: Kossowski (16. Jessen), Hauschild (25. Kossowski), Kossowski (49. Florian von Warburg), Jessen (72. Florian von Warburg), Strube (90. Jessen)