FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 11. November 2009


Olympia Schwartau – TSV Gudow 4-1

Mit dem Verbandsligaabsteiger TSV Gudow kam eine Mannschaft nach Rensefeld, deren Stärken mehr im kämpferischen Bereich zu finden sind. Nach einem guten Saisonstart, unter anderen mit einem Auswärtssieg beim TUS Lübeck 93, hatte der TSV in der Folgezeit eine ähnlich negative Serie wie der SV Olympia zu beklagen. Für den SV Olympia war es die Chance, nach dem Sieg in der letzten Woche mit einem weiteren Erfolg den Aufwärtstrend zu bestätigen und gleichzeitig den Anschluss ans untere Mittelfeld herzustellen.

Und der SV Olympia legte gleich los, bereits in der ersten Spielminute gelang Richard Borja nach Zuspiel von Tobias Lemke die 1:0 Führung. Der TSV Gudow zeigte sich aber nur wenig geschockt und kämpfte sich schnell zurück ins Spiel. In den ersten 15 Minuten hatten die Gäste sogar mehr vom Spiel, ohne jedoch dabei wirklich gefährlich in Tor Nähe des SV Olympia zu kommen. Danach kam der SV Olympia besser in die Partie und versuchte mit schnellen Kontern aus einer sicheren Abwehr heraus zum Erfolg zu kommen. Einige Male gelang es so den TSV Gudow vor Probleme zustellen. Leider wurden in dieser Phase zwei 100% Chancen nicht genutzt und ein klarer Foulelfmeter an Martin Mendig nicht gepfiffen. In der 38. Minute dann wieder ein schneller Konter über Dennis Standtke der den Ball auf Martin Mendig durchsteckt, dieser spielt flach vor das Tor wo Andre Kraft nur noch zum 2:0 Halbzeitstand einschieben muss.

Nach der Pause kamen wiederum die Gäste besser aus den Startlöchern und hatten leichte Vorteile. Der SV Olympia ließ den Gästen in dieser Phase zu viel Platz im Mittelfeld und setzte nur noch wenig Akzente nach vorn. Es dauerte wie schon in der ersten Halbzeit gut 15 Minuten bis man das Spiel wieder besser in den Griff bekam. Nun arbeitete die Mannschaft wieder besser gegen den Ball und auch im Spiel nach vorn wurde man wieder gefährlicher. Hätte man zu diesem Zeitpunkt den ein oder anderen Angriff besser ausgespielt wäre ein weiterer Treffer möglich gewesen. In der 85. Minute konnte dann doch wieder gejubelt werden, ein schöner Pass von Richard Borja erreichte Jarek Maciejewski der sicher aus 14 Metern zum 3:0 trifft. Die Entscheidung!

Den Gästen gelang zwar in der 90 Minute noch der Ehrentreffer zum 3:1, doch Martin Mendig (wieder mit Glücksbringer) stellte postwendend den alten Abstand her und erzielte nur eine Minute später mit seinem Tor den 4:1 Endstand. Ein verdienter Sieg mit dem die Mannschaft zeigt dass sie nun endlich in der Kreisliga angekommen ist. (Quelle: http://sv_olympia.repage3.de)