FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 11. November 2009


FC Dornbreite – TSV Pansdorf 3-1


Beim Tabellenführer begannen wir die Partie sehr kontrolliert und überließen dem FCD zunächst das Geschehen, ohne aber ernsthaft in Gefahr zu geraten. Die Räume wurden eng gemacht und der Klassenprimus immer wieder zu langen Bällen gezwungen, die uns vor keinerlei Probleme stellten. Nach 22 Minuten beging die Innenverteidigung der Lübecker einen eklatanten Fehler, den Sinisa Galusic dankbar annahm und gekonnt zur Fürhung vollstreckte. Jetzt nahm die Verunsicherung beim Gastgeber zu und wir konnten weitere Nadelstiche setzen, doch Lars Wulf (27.) und Timo Kirstein (30.) scheiterten. Wie aus dem Nichts dann der Ausgleich, als wir eigentlich schon geklärt hatten, der Ball aber postwendend wieder in unserem Strafraum landete und die gegnerischen Stürmer einfach schneller schalteten als unsere Hintermannschaft. Zudem kam Lars Möller einen Tick zu spät aus dem Tor heraus, schon stand es 1:1 (32.). Ein weiterer viel versprechender Konter über Sinisa Galusic (42.) kam nicht zum Abschluss, so dass wir zur Halbzeit mit dem Unentschieden leben mussten.


Der FCD kam entschlossener aus der Kabine und erarbeitete sich eine Überlegenheit im Mittelfeld, nach 55 Minuten musste Lars Möller Kopf und Kragen riskieren, um den Rückstand zu verhindern. Nach 63 Minuten war es dann soweit. Ein eigentlich harmloser direkter Freistoß fand seinen Weg durch unsere 3-Mann-Mauer und ließ Keeper Möller keine Abwehrchance. Doch wir wehrten uns und hatten die große Chance zum Ausgleich durch Alex Weiss (67.), dessen Kopfballtor wegen Abseits keine Anerkennung fand und Timo Kirstein (74.), der einen Alleingang zu elegant abschließen wollte und mit einem versuchten Heber am Keeper scheiterte. In unserer Drangphase kam natürlich auch der Tabellenführer zu seinen Gelegenheiten, konnte den Sack aber erst in der 88. Minute zumachen. Fazit: Unser Team hat sich teuer verkauft und wäre mit etwas mehr Cleverness wohl auch belohnt worden. (Quelle: www.tsv-pansdorf.de/1_herren)


Dornbreite: Heskamp – Gramckau, Jasek (30. Malla), Schröder, Staackmann - Brückner (89. Sare), Hagelstein (46. Behrens), Strehlau, Mecker – Bitz, Hagen


Pansdorf: Möller – Landsberg (80. Wittky), Stau, Wenske – Wulf, Farklas, Kirstein, Damm (65. Mielke), Jaacks – Galusic (62. Albrecht), Weiss