FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 11. November 2009


BSSV II – BSSV III 3-0

Verdiente Niederlage für die Dritte im heiß ersehnten Büchen-Derby! An diesem Wochenende fand das erste Büchen-Derby in dieser Saison statt. Beide Mannschaften stachelten sich schon im Vorfelde an und wollten das Prestige-Duell auf jeden Fall gewinnen. Aufgrund des Gegners ersparte sich Trainer Andreas Martel eine lange Ansprache vor dem Spiel, denn jeder seiner Spieler hätte heiß genug sein müssen, um dieses Spiel gewinne zu können.

Leider konnte die Dritte die starken Leistungen aus den Vorwochen nicht wieder aufrufen und ließ sich sofort hinten reindrängen. Die Zweite spielte sicherlich nicht ihren besten Fußball, hatte aber keine Probleme mit einem konzentrierten Aufbauspiel das Geschehen zu bestimmen. Bei der Dritten fehlte es an allem: Laufbereitschaft, Genauigkeit in den Pässen, Konzentration, Wille zum Sieg und so war es nicht überraschend, als Christian Petry nach einer halben Stunde völlig allein gelassen zu 1:0 einköpfen durfte. Eine lange Kette von Fehlern ermöglichte dieses Tor und ließ die gesamte Hintermannschaft alt aussehen. Nur wenige Minuten später konnte Niklas Wedekind auf 2:0 erhöhen, als er im Strafraum nicht energisch genug gestört wurde und zum Schuss kommen konnte. Torwart Andreas Tolle sah den Ball zwar spät, war aber zu langsam unten und musste den Ball unter seinem Körper durchlassen. Torben Knust hätte kurz vor er Halbzeit noch den unverdienten Anschlusstreffer erzielen können, verfehlte das Tor nach einem Konter allerdings knapp.

In der Halbzeit herrschte Untergangsstimmung in der Kabine, denn schon lange hatte man nicht so eine schlechte Halbzeit der Dritten Herren gesehen, bei dem die Spieler eins bis elf komplett versagten. In Halbzeit zwei nahm die Zweite das Tempo etwas raus und die Dritte konnte sich zwar befreien, aber keinen ordentlichen Angriff aufbauen. Die wenigen harmlosen Tormöglichkeiten wurden ausgelassen. Auch die Mannen um Landesliga-Reserve-Trainer Ralf Nissen ließen diverse Tormöglichkeiten aus, die allerdings ebenfalls alle nicht zwingend genug waren. Und so war es wie schon im letzten Derby in Siebeneichen Andre Ernst, der mit einem Kopfball ins eigene Tor traf und somit auch den Endstand markierte. Hier klappte die Kommunikation mit Torwart Tolle nicht, der sich hätte bemerkbar machen müssen und so den Ball locker hätte abfangen können. (Quelle: http://www.bssv.info)


FAZIT: Eine verdiente Niederlage auf Grund einer desolaten Mannschaftsleistung. Der Landesligareserve zeigte eine konzentrierte und solide Leistung durch die sie sich die drei Punkte klar verdienten. Nun heißt es dieses Spiel abzuhaken, um am nächsten Wochenende zur alten Stärke zurückzufinden.