FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 19. Mai 2010

KREISKLASSE A


TSV Siems II – TSV Kücknitz 7-5


In einer turbulenten Partie verloren wir gegen die zweite Mannschaft des TSV Siems mit 7:5. Auf dem Kunstrasen legten wir los wie die "Feuerwehr" und gingen bereits in der 2. Minute durch einen platzierten Flachschuss von Oliver Grieger in Führung. Nur sieben Minuten später wurde Andre Burow im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter versenke Björn Grieger sicher zum frühen 0:2. Es ging so gut weiter und Oliver Grieger konnte bereits in der 15. Minute einen direkten Freistoss aus 22m im rechten unteren Eck zum 0:3 platzieren. Nun rückte die "Feuerwehr" leider ab und die Siemser kamen besser ins Spiel. In der 19. Minute dann der Anschlusstreffer zum 1:3, nachdem Maik Bertmann einen Freistoss aus 18m im linken oberen Eck unterbrachte. Nun waren die Siemser im Spiel und in der 35. Minute konnte Mirko Peikert nach einer zu kurzen Rückgabe aus spitzem Winkel das 2:3 erzielen. Kurz vor der Pause konnte Farid Dridi nach schönem Zuspiel das 2:4 erzielen. Leider waren wir danach gedanklich schon in der Kabine und wir bekamen quasi im Gegenzug noch das 3:4.


In der 2. Halbzeit konnten wir die Partie zunächst offen gestalten ohne jedoch große Torchancen zu erspielen. In der 60. Minute konnte Siems den Ausgleich nach einem schönen Konter erzielen. In der 76. Minute musste Oliver Grieger nach wiederholtem Foulspiel das Feld mit gelb/rot verlassen. Jetzt wurde es wieder turbulent und die Siemser konnten uns innerhalb von 3 Minuten einen Doppelpack zum 5 und 6:4 einschenken. Wir bäumten uns noch einmal auf und konnten in der 85. Minute nach einem Abstauber von Florian Kleinschmidt auf 6:5 verkürzen. Doch wieder nur eine Minute später machte Siems den Sack zu und erzielten das 7:5.


Bedanken möchten wir uns bei Chris Wittbrot aus unserer 2. Herren, der uns im Tor ausgeholfen hat. Wir freuen uns am nächsten Samstag, im letzten Heimspiel dieser Saison, den SC Rapid zu Gast zu haben und würden uns über zahlreichen Besuch freuen.